Effiziente Inhalte mit dem HubSpot Content Hub

Die Herausforderungen im Content-Marketing haben sich merklich erhöht: Mittlerweile erwarten potentielle Kunden an jedem Touchpoint individuelle und zielgruppenspezifisch gestaltete Informationen. Der Content Hub erleichtert diese Aufgaben. Er bietet alles, was für die Erstellung und Verwaltung von hochwertigem Content in großem Umfang erforderlich ist.

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Individuelle Kommunikation, die Kunden direkt anspricht

Was ist der Content Hub von HubSpot?

Der Content Hub ist eine All-in-One-Softwarelösung für Ihr Content-Marketing mit HubSpot. Mithilfe zahlreicher KI-Tools erstellen und verwalten Sie personalisierte Inhalte über die gesamte Customer Journey hinweg. In der nahtlosen Zusammenarbeit mit der CRM-Plattform von HubSpot stimmen Sie die jeweiligen Inhalte auf die Touchpoints Ihrer Kunden ab, verbessern die Koordination zwischen Vertrieb und Marketing und ermöglichen eine umfassende Berichterstattung zur Identifizierung der besten Inhalte. Dank zahlreicher Features optimieren Sie Ihren Content durch den Einsatz von SEO-Tools, personalisieren Webseiten mit Smart Content, gewinnen Leads mittels Formularen und pflegen diese mit zielgruppengerechten E-Mails. So steigern Sie Ihre Reichweite und gleichzeitig den Wert Ihrer Marketingaktivitäten.

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Von besserer Kundenzufriedenheit und mehr Umsatz profitieren

So unterstützt der Content Hub Ihr Content-Marketing

Effektive Verwaltung

Verwalten Sie Ihren kompletten Content in einer Plattform. Mit der benutzerfreundlichen Oberfläche behalten Sie den kompletten Überblick über Ihre produzierten Inhalte.

Einfache Inhaltserstellung

Erstellen Sie kontinuierlich hochwertigen Inhalt. Nutzen Sie die integrierten KI-Tools für Themenvorschläge, Gliederungen, Keywords und eine optimierte Content-Produktion.

Personalisierung

Erstellen Sie mithilfe von Tools wie Smart Content individuelle Inhalte. So lässt sich Ihr Content problemlos an die verschiedenen Zielgruppen anpassen.

Passende Inhalte für jeden Kanal

Optimieren Sie Ihre Inhalte schnell und einfach für verschiedene Plattformen, z. B. Social-Media oder Ihren Newsletter. Durch die flexible Anpassung steigern Sie die Wirkung und Reichweite Ihres Contents.

Herausforderungen effizient begegnen

Was bietet der Content Hub?

Features zur Texterstellung

Mit dem Rebranding vom CMS Hub zum Content Hub liegt der Fokus nicht mehr nur auf Websites, sondern auf hochwertigen Inhalten für das komplette Content Marketing. Die leistungsstarken Funktionen und integrierten AI-Tools unterstützen Sie gezielt beim Erstellen von personalisiertem Content, helfen bei der Themenfindung, erstellen Textentwürfe und optimieren Ihre Texte mit wenigen Klicks.

Zu den Funktionen

Features zur Textverwaltung

Neben der Erstellung Ihres Contents dient der Hub auch zum Verwalten, Aktualisieren und Teilen der unternehmenseigenen Inhalte - alles von einem zentralen Ort, dem Content Hub, aus. Mit der umfangreichen Toolbox verbessern Sie Ihre Reichweite durch SEO-Empfehlungen, führen A/B-Tests Ihrer Seiten durch, überwachen Ihre Performance mit Traffic-Analytics und dokumentieren Ihren Marketing-ROI.

Zu den Funktionen

HubSpot für Ihr komplettes Marketing

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Marketing Hub

Steuerung aller Marketingaktivitäten
 

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Sales Hub

Effektive Kundengewinnung
 

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Service Hub

Optimierung des Kundenservice
 

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Unterstützung für Ihre Texte

Funktionen zur Content-Erstellung

Blog-Post-Generator

Der Blog-Generator unterstützt Sie gezielt beim Erstellen eines Blogartikels. Nutzen Sie das Tool beispielsweise zum Vorschlagen relevanter Themen, lassen Sie Gliederungen erstellen oder nutzen Sie die aktive Unterstützung der KI während des Schreibprozesses.

Bild-Erstellung

Dank dem KI-Tool zur Bilderstellung generieren Sie zu jedem Thema die passenden Bilder. Durch präzise Eingabeaufforderungen und Beschreibungen werden hochwertige Bild-Elemente erstellt, die Ihre Inhalte vollkommen einzigartig visualisieren.

Website-Builder

Erstellen Sie mit dem Website-Builder und einer Vielzahl professioneller Themes innerhalb kürzester Zeit ansprechende Websites. Nutzen Sie die umfangreichen Analysefunktionen, um das Nutzerverhalten zu überwachen und Ihre Website optimal zu gestalten.

Content-Remix

Bereits bestehende Inhalte lassen sich mit der Funktion Content-Remix in zusätzliche Formate wie Social-Media-Beiträge, Videoskripte oder E-Mail-Newsletter umwandeln. So stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Zielgruppen kanalübergreifend erreichen.

Brand Voice

Sorgen Sie mit der “Brand Voice”-Funktion für eine konsistente Markenstimme, die Ihre einzigartige Unternehmensidentität widerspiegelt. Anhand früherer Schreibproben definieren Sie für die KI den Ton, Stil und die Persönlichkeit Ihrer Marke. 

Übersetzungen

Mit dem Content Hub übersetzen Sie Ihre Inhalte schnell und einfach in mehrere Sprachen und verwalten mehrsprachige Websites. Damit ermöglichen Sie auch einem globalen Publikum die intuitive Nutzung Ihrer Content-Elemente.

Smart Content

Nutzen Sie Smart Content, um personalisierte Inhalte zu erstellen, die sich dynamisch an die Interessen Ihrer Besucher anpassen. Steuern Sie, welche Inhalte angezeigt werden, um den Content genau auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen abzustimmen.

Post Narration & Podcasts

Reduzieren Sie Ihre Zeit für die Produktion von Audio-Inhalten durch die Nutzung der umfangreichen AI-Tools  deutlich. Erstellen Sie beispielsweise Audio-Versionen aus Blogbeiträgen oder wandeln Sie schriftliche Inhalte in ansprechende Podcasts um. 

Formulare & CTAs

Nutzerfreundliche Drag-and-Drop-Editoren helfen Ihnen dabei, Formulare mit nur wenig Aufwand anzulegen. Sammeln Sie so wichtige Daten oder nutzen Sie bereits vorhandene CRM-Kundendaten, um auf dieser Basis relevante CTAs für Ihre Zielgruppe zu erstellen.

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Als zertifizierter HubSpot Solution Partner haben wir unsere langjährige Expertise im Digital Marketing
bereits in zahlreichen Projekten erfolgreich eingesetzt. Sie möchten HubSpot auch für Ihr Marketing nutzen?
 

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Gebündelte Ressourcen auf einer Plattform

Funktionen zur Content-Verwaltung

SEO-Optimierungen

Mit den KI-unterstützten SEO-Empfehlungen des Content Hubs optimieren Sie Ihre Webseiten und Blog-Beiträge für eine bessere Platzierung in den Suchmaschinen. 

Analytics & Berichte

Erstellen Sie individuelle Berichte, analysieren Sie wichtige Kennzahlen und ordnen Sie Conversions den entsprechenden Inhalten zu. Auf dieser Basis optimieren Sie Ihre Strategie und stellen sicher, dass Sie mit Ihrem Content Ihre Zielgruppe erreichen.

Berechtigungen für Zugriffe

Richten Sie mit der Content Governance Genehmigungen und Berechtigungen für Websites, Blogbeiträge und Landingpages ein. So steuern Sie, wer auf welche Inhalte Zugriff erhält und bieten Ihren Websitebesuchern ein noch personalisierteres Nutzererlebnis.

Video- & Podcast-Management

Optimieren Sie mit dem Video- & Podcast-Management das Hosting, die Verwaltung und die Verteilung von Videos und Podcasts. Laden Sie Ihre generierten Inhalte problemlos hoch und betten Sie diese auf Ihrer Website, in E-Mails und anderen Marketingaktivitäten ein.

Memberships & Gated Content

Mit der Funktion des Gated Content erstellen Sie geschlossene Blogs, Bibliotheken und individuelle Portale, fördern so die Nutzerregistrierung und vertiefen gleichzeitig die Publikumsbindung. 

Inhaltsoptimierung & Testing

Optimieren Sie gezielt Ihren Content und testen Sie Variationen Ihrer Seiten mit A/B-Tests. So identifizieren Sie die passenden Inhalte und erhalten wertvolle Einblicke in die Interessen Ihrer Nutzer.

Cookie-Management

Mit dem Cookie-Management erstellen Sie maßgeschneiderte Consent Banner und Einstellungsmöglichkeiten. So geben Sie Ihren Nutzern die Möglichkeit, die eigenen Daten zu kontrollieren und schaffen Transparenz.

Hosting

Mit dem optimalen Hosting bietet der Content Hub schnelle Ladezeiten, eine optimale Leistung und stellt sicher, dass Ihr Inhalt immer zugänglich ist und effizient an Ihr Publikum geliefert wird.

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