HubSpot Marketing Hub

Umfangreiche Plattform für Marketingautomation

Die benutzerfreundliche Marketing-Automation-Software von HubSpot bündelt alle notwendigen Marketing-Tools zentral in einer Plattform. Mithilfe effizienter Tools konvertieren Sie Leads in Kunden und entwickeln umfassende Marketingkampagnen.

Jetzt Beratungstermin sichern


Was ist der HubSpot Marketing Hub?

Der Marketing Hub von HubSpot ist eine umfassende Marketingsoftware, die auf einem zentralen CRM basiert. Mit der Software erhalten Sie eine breite Tool-Palette, um Marketingaktivitäten zu optimieren und zu automatisieren. So können mit nur einer Lösung verschiedenste Marketinginhalte erstellt und zentral verwaltet werden: von klassischen Formularen und Call-to-Actions über Blogartikel, Social-Media-Beiträge sowie Werbeanzeigen auf Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Google. Auf diese Weise steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke, generieren qualifizierte Leads und personalisieren das Kundenerlebnis. Gleichzeit behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Kontakte, steigern die Effizienz Ihrer Kampagnen und profitieren von einer großen Zeiteinsparung.

Ihre Vorteile des Marketing Hub auf einen Blick

  • alle Marketing-Tools und -Daten an einem zentralen Ort
  • kompletter Überblick für jeden Nutzer des HubSpot-Systems
  • schnelles Automatisieren von Marketingworkflows
  • nahtlose Integration in bestehende Prozesse
  • skalierbares und anpassungsfähiges System
  • Kunden und die Performance der Marketing-Aktivitäten in HubSpot tracken
  • Live-Chat zum Konvertieren von Besuchern in Leads
  • effiziente SEO-Möglichkeiten für mehr Sichtbarkeit
  • Zeit & Ressourcen mit Hilfe des Marketing Hub sparen

Jetzt kostenlosen HubSpot-Beratungstermin sichern!

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Diese Features unterstützen Ihr Marketing

Umsätze steigern

Mit den Marketingtools von HubSpot erreichen Sie Ihre Zielgruppe effektiv an verschiedenen Touchpoints.

Formulare


Mit dem Formulardesigner von HubSpot erstellen Sie unkompliziert Onlineformulare für Ihre Website, die Sie einfach per Drag-and-Drop anpassen können. Leads, die Sie über diese Formulare generieren, werden durch die internen Verknüpfungen der einzelnen Hubs automatisch in Ihrem CRM-System erfasst.

Live-Chat


Mit der Live-Chat Funktion im Marketing Hub kommunizieren Sie in Echtzeit mit Ihren Website-Besuchern und können die Nutzer dem passenden Ansprechpartner weiterleiten. Für häufig gestellte Fragen ist die Chatautomatisierung sinnvoll. So erhalten Kunden einen schnellen Support und Interessenten werden zu Leads konvertiert.

Salesforce-Integration


Salesforce und HubSpot sind auch gemeinsam nutzbar. Synchronisieren Sie dafür den Marketing Hub mit Salesforce und erhalten aussagekräftigere Lead-Informationen und Umsatzberichte für jeden Anwendungsfall. Eine extra technische Einrichtung ist dafür nicht erforderlich.
 

Ressourcennutzung

Der Marketing Hub gibt Ihnen verschiedene Tools an die Hand, mit denen Sie effektiv zeit sparen und so Ressourcen besser ausnutzen können. das verbessert Ihre Organisation und die Abstimmung Ihrer Teams.

Kontaktdatenmanagement


Mit dem Kontaktdatenmanagement können Datensätze einfach angelegt und verwaltet werden. Dank des Marketing Hubs lassen sich diese automatisch ausfüllen und aktualisieren. Die Protokollierung und Zuordnung von E-Mails zu Kontakten erfolgt vollkommen automatisch.

Kampagnenmanagement


Das Kampagnenmanagement von HubSpot ist ein Tool, mit dem Sie Ihre Kampagnen von einem zentralen Ort aus planen und erstellen als auch ansehen und verwalten können. Mit der integrierten Kommentarfunktion arbeitet Ihr Team perfekt zusammen und behält stets den Überblick über anstehende Aufgaben.

Marketingautomatisierung


Mit dem HubSpot Tool zur Marketingautomatisierung optimieren Sie Ihr Marketing und steigern die Effektivität Ihrer Kampagnen. Automatisieren Sie Ihr Lead-Nurturing mithilfe von E-Mail-Kampagnen, visualisieren Sie Ihre Workflows und automatisieren Sie Routineaufgaben.

Messen und optimieren

Analysieren Sie mithilfe der integrierten Tools Ihre Marketingaktivitäten, um diese zu optimieren und strategische Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Marketing-Analytics


Mithilfe der im Marketing Hub integrierten Analysefunktion messen Sie die Performance all Ihrer Kanäle. Darauf basierend können Sie eine effektive Marketing-Strategie planen und umsetzen. Bei HubSpot sind umfangreiche Analytics von vornherein in all Ihre Aktivitäten integriert. Diese lassen sich durch beliebige Berichte im Dashboard ergänzen.

Dashboards und Berichterstattung


Integrieren Sie Daten aus Ihren bestehenden Anwendungen in HubSpot, um alle Datensätze zusammenzuführen und bis zu 300 benutzerdefinierte Berichte zu erstellen. Mit diesen Reportings sehen Sie an einer zentralen Stelle alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick. Die sichere Datenverwaltung ermöglicht die Freischaltung von Nutzern oder die Einschränkung des Zugriff.

Erweitertes Marketing-Reporting


Weisen Sie die Effektivität Ihrer Kampagnen nach indem Sie jeder Kundeninteraktion den dazugehörigen Umsatz zuweisen. Analysieren Sie Conversions mit der Multi-Touch-Umsatz-Attribution und Customer Journey Analytics-Reporting-Tools. darauf basierend lassen sich Kampagnen effektiv optimieren und Budgetentscheidungen mit größerer Gewissheit treffen. 

HubSpot einbinden – einfach und effizient mit uns als HubSpot Partner

Beratung & Zielsetzung

Wir beraten Sie und unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer Marketingstrategie.

Account-Einrichtung

Das umfasst beispielsweise die Erstellung des Accounts, der Anpassung des Unternehmens-Branding, die Integration des Tracking-Codes und die Verknüpfung der Domain.

Technisches Setup

Wir passen den Marketing Hub an Ihre Unternehmensprozesse an. Dies umfasst beispielsweise die Aufbereitung von Daten, die Verknüpfung von Social Media Kanälen und die Anbindung von Werbekonten.

Integration von Drittsystemen

Für einen reibungslosen Datenaustausch entwickeln wir individuelle Schnittstellen zu Ihrem Shop, ERP und CRM. Der HubSpot-Marktplatz bietet zudem Apps von Drittanbietern für Verbindungen zu vielen anderen Systemen.

Marketing Automation & Personalisierung

Wir unterstützen Sie bei der Einführung von Marketing Automation und schulen Ihr Team. Zudem helfen wir bei der Erstellung von Automatisierungsworkflows durch Einrichtung von Formularen, CTAs und vielem mehr.

Reporting & Optimierung

Wir beraten bei der Dashboard-Erstellung nach Ihren KPIs und passen die Automatisierungsstrategie anhand der Erkenntnisse an.

Sind Sie bereit, HubSpot näher kennenzulernen? Vereinbaren Sie jetzt einen persönlichen Gesprächstermin, um mehr zu erfahren!

FAQs zum Marketing Hub von HubSpot

Eine Marketingsoftware hilft dabei, über alle Kampagnen an diversen Touchpoint den Überblick zu behalten und im Bedarfsfall schnell interagieren zu können. Die zahlreichen Automatisierungsmöglichkeiten wiederkehrender Aufgaben und Workflows helfen dabei, Zeit effektiv einzusparen und diese für die Optimierung der vorhandenen Prozesse zu nutzen. Die HubSpot Marketinglösung organisiert Ihre Marketingressourcen zudem übersichtlich und zentral an einem Ort, so dass Ihr gesamtes Team jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Daten besitzt.

Mit den flexiblen HubSpot Dashboards können Sie alle Daten Ihrer Kampagnen zentral an einem Ort einsehen und den geschäftlichen Nutzen der Marketingaktivitäten nachweisen.

Als HubSpot Partner analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, welche Lizenz des Marketing Hubs am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Grundsätzlich gibt es 4 verschiedene Lizenzen, die sich in ihrem Funktionsumfang voneinander unterscheiden.

Weitere interessante Inhalte