HubSpot Marketing Hub

Umfangreiche Plattform für Marketingautomation

Die benutzerfreundliche Marketing-Automation-Software von HubSpot bündelt alle notwendigen Marketing-Tools zentral in einer Plattform. Mithilfe effizienter Tools konvertieren Sie Leads in Kunden und entwickeln umfassende Marketingkampagnen.


Jetzt Beratungstermin sichern

Zentrale Lösung für effizientes Marketing, Automatisierung und nachhaltigen Erfolg

Was ist der Marketing Hub von HubSpot?

HubSpots Marketing Hub vereint alle Tools für effizientes und automatisiertes Marketing in einer Plattform. Die Software basiert auf einem zentralen CRM und ermöglicht die Erstellung sowie Verwaltung von Inhalten wie Formularen, Call-to-Actions, Blogartikeln, Social-Media-Posts und Anzeigen. Mit dem Marketing Hub steigern Sie die Sichtbarkeit Ihrer Marke, generieren qualifizierte Leads und personalisieren Ihre Kundenerlebnisse. Gleichzeitig behalten Sie die Kontrolle über Ihre Kontakte, optimieren Kampagnen und sparen dank automatisierter Prozesse an Zeit.

Jetzt kostenlosen HubSpot-Beratungstermin sichern!

Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren.

Optimierte Serviceprozesse für besseren Vertriebserfolg

So unterstützt der Hubspot Marketing Hub Ihre Strategie

Effizienz, Automatisierung und personalisierte Kundenerlebnisse: Der HubSpot Marketing Hub bietet alles, was Sie für erfolgreiche Kampagnen und optimierte Workflows benötigen. Nutzen Sie die Vorteile einer zentralen Plattform, um Ihre Marketingstrategie auf das nächste Level zu heben.

Zentrale Plattform

CRM, E-Mail-Marketing, Social Media und Analysen auf einer Plattform zur erleichterten Kampagnenverwaltung.

Automatisierung

Zeitersparnis durch automatisierte Workflows für E-Mails, Kampagnen und Lead-Management.

SEO-Optimierung

Eingebaute Funktionen zur Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Analyse und Berichte

Detaillierte Einblicke in die Performance von Kampagnen und die Marketing-Effektivität.

Lead-Generierung

Tools wie Formulare, Landingpages und Call-to-Actions erleichtern die Gewinnung qualifizierter Leads.

Channel-Management

Verwaltung von Blogartikeln, Social-Media-Beiträgen und Anzeigen auf Plattformen wie Google, Facebook und LinkedIn.

Skalierbarkeit

Geeignet für Unternehmen jeder Größe und flexibel anpassbar an wachsende Anforderungen.

Effiziente Teamarbeit

Zentrale Freigaben und Echtzeit-Zusammenarbeit ermöglichen nahtlose Abstimmung.

Effizientes Marketing durch zentrale Verwaltung und Automatisierung

Funktionen des HubSpot Marketing Hub

Mit dem HubSpot Marketing Hub optimieren Sie Ihr Marketing durch zentrale Datenverwaltung, Automatisierung und Multi-Channel-Management. Kundendaten im CRM ermöglichen personalisierte Kampagnen, während Automatisierungstools wiederkehrende Aufgaben übernehmen. Inhalte für Blogs, Social Media und Anzeigen werden effizient verwaltet, und SEO- sowie Analyse-Tools machen Erfolge messbar. Das steigert Effizienz und spart Zeit.

_01

Formularerstellung

Erstellen Sie mit dem Drag-and-Drop-Designer mühelos individuelle Formulare. Leads werden automatisch im CRM erfasst und erleichtern die Nachverfolgung.

_02

Echtzeit-Kommunikation

Chatten Sie live mit Website-Besuchern, leiten Sie diese an passende Ansprechpartner weiter oder bieten Sie automatisierte Antworten - für besseren Service und mehr Leads.

_03

Salesforce-Anbindung

Nahtlose Synchronisation mit Salesforce für erweiterte Lead-Informationen, Umsatzberichte und Datenanalysen – ohne zusätzlichen Aufwand.

_04

Kontaktmanagement

Effiziente Verwaltung von Kontaktdaten mit automatisierter Protokollierung und Zuordnung von E-Mails – für eine vereinfachte Datenpflege.

_05

Kampagnenplanung

Zentrale Verwaltung von Kampagnen mit Kommentarfunktion für bessere Teamabstimmung und klare Absprachen von Verantwortlichkeiten.

_06

Marketingautomatisierung

Erstellen Sie Workflows, automatisierten Kampagnen und reduzieren damit manuelle Aufgaben, um Prozesse zu optimieren und die Effizienz zu steigern.

_07

Datenanalyse

Messen Sie die Performance Ihrer Kanäle mit den integrierten Analysefunktionen, planen Sie Strategien und erstellen Sie individuelle Berichte.

_08

Berichte & Dashboards

Bündeln Sie Daten und erstellen Sie bis zu 300 individuelle Berichte. Behalten Sie alle wichtigen Kennzahlen im Blick und treffen fundierte Entscheidungen.

_09

Erweitertes Reporting

Weisen Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen nach und ordnen Sie Umsätze Kundeninteraktionen zu. Analysieren Sie Conversions mit Multi-Touch-Attribution und Journey Analytics.

Profitieren auch Sie!

Effizientes Social-Media-Marketing mit HubSpot

HubSpot bietet leistungsstarke Tools, um Social Media in Ihre Marketingmaßnahmen einzubinden und diese nachhaltig zu optimieren. Managen Sie Ihre Social-Media-Kampagnen effizient und überwachen Sie diese mithilfe detaillierter Analysen.


Zum Beitrag

Antworten auf häufige Fragen rund um den Marketing Hub

FAQs zum Marketing Hub von HubSpot

Eine Marketingsoftware hilft dabei, über alle Kampagnen an diversen Touchpoint den Überblick zu behalten und im Bedarfsfall schnell interagieren zu können. Die zahlreichen Automatisierungsmöglichkeiten wiederkehrender Aufgaben und Workflows helfen dabei, Zeit effektiv einzusparen und diese für die Optimierung der vorhandenen Prozesse zu nutzen. Die HubSpot Marketinglösung organisiert Ihre Marketingressourcen zudem übersichtlich und zentral an einem Ort, so dass Ihr gesamtes Team jederzeit Zugriff auf die wichtigsten Daten besitzt.

Mit den flexiblen HubSpot Dashboards können Sie alle Daten Ihrer Kampagnen zentral an einem Ort einsehen und den geschäftlichen Nutzen der Marketingaktivitäten nachweisen.

Als HubSpot Partner analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, welche Lizenz des Marketing Hubs am besten zu Ihrem Unternehmen passt. Grundsätzlich gibt es 4 verschiedene Lizenzen, die sich in ihrem Funktionsumfang voneinander unterscheiden.

HubSpot für Ihr komplettes Marketing

Weitere HubSpot Hubs für Ihr Unternehmen

Service Hub

Optimierung des Kundenservice
 

Jetzt mehr erfahren

Sales Hub

Effektive Kundengewinnung
 

Jetzt mehr erfahren

Content Hub

Effiziente Inhaltsverwaltung
 

Jetzt mehr erfahren

Sind Sie bereit, HubSpot näher kennenzulernen? Vereinbaren Sie jetzt einen persönlichen Gesprächstermin, um mehr zu erfahren!

Weitere interessante Inhalte