HubSpot Sales Hub
Wie Sie Ihren Vertriebserfolg gezielt optimieren
Der Sales Hub von HubSpot unterstützt gezielt Ihre Vertriebsaktivitäten. Die Software ist darauf ausgelegt, Verkaufsprozesse sowie die Produktivität Ihres Teams effizienter zu gestalten, wiederkehrende Aufgaben zu automatisieren und alle Daten an einem Ort zu verwalten.
Was ist der Sales Hub von HubSpot?
Als effiziente CRM-Lösung wurde der Sales Hub speziell für Vertriebsteams entwickelt. Mit diesem Tool zentralisieren Sie Ihren Vertrieb, was die Verwaltung der Kundenbeziehungen und den Abschluss von Deals wesentlich vereinfacht.
Sammeln Sie vollkommen automatisiert Kundendaten, die zeitsparend direkt im CRM gespeichert werden. Auf der intuitiv zu bedienenden benutzerfreundlichen Oberfläche sehen Sie alle Daten auf einen Blick. Segmentieren Sie mithilfe entsprechender Kategorien vielversprechende Leads, die Sie individuell an verschiedenen Touchpoints kontaktieren.
Welche Vorteile bietet die Sales Hub Nutzung?
Mit den zahlreichen Vorteilen der Sales Hub Tools lassen sich Verkaufsprozesse und die Kundenkommunikation gezielt automatisieren. So steuert Ihr Vertrieb alle Sales-Prozesse effizient und spart dabei wertvolle Zeit.
Effizienzsteigerung
Automatisieren Sie Ihren Vertrieb, indem Sie bspw. zum richtigen Zeitpunkt E-Mails mit den passenden Inhalten an Interessenten versenden. Das erhöht die Erfolgsaussichten und steigert die Effizienz.
Benutzerfreundlichkeit
Wie alle Tools von HubSpot ist auch der Sales Hub sehr benutzerfreundlich gestaltet. Nutzen Sie die Software nach einer kurzen Einarbeitungszeit ohne weitere IT-Kenntnisse sicher und zuverlässig.
Zentrale CRM-Basis
Rufen Sie im Sales Hub sämtliche Daten aus dem zentralen CRM ab. So sehen alle Mitarbeiter immer den aktuellen Stand, können sich gezielt auf Kundengespräche vorbereiten und sparen sich zeitraubende Recherchen.
Nahtlose Integration
Alle HubSpot Module können einfach miteinander verbunden, aber auch einzeln genutzt werden. Verwenden Sie Drittanbieter-Tools können diese problemlos intergriert werden.
Übersichtliche Analyse
Detaillierte Berichte in HubSpot geben Aufschluss über die Leistungen und Vertriebsaktivitäten des gesamten Teams. So behalten Sie den Überblick über Kennzahlen und Produktivität.
Sales Pipeline
Richten Sie mit dem Sales Hub Ihre Deal-Pipeline einfach ein und verwalten Sie diese zentral. Neue Deals werden von HubSpot automatisch erfasst und mit den entsprechenden Daten angereichert.
Bessere Kundenbetreuung
Erfassen Sie mithilfe der Conversation Intelligence automatisch Ihre Verkaufsgespräche und erhalten so einen Überblick über den Erfolg Ihres Vertriebsteams.
Fordern Sie Ihr individuelles Angebot für den HubSpot Sales Hub an!
Diese Features unterstützen Ihren Vertrieb
Effiziente Unterstützung bei der Kundengewinnung
Mit den Vertriebstools von HubSpot generieren Sie mühelos Leads. Durch Automatisierungen und ein umfassenden Informationsmanagement sorgen Sie dafür, dass Ihr Vertriebsteam den ganzen Tag über organisiert, effizient und effektiv arbeiten kann.
In einem personalisierten Workspace mit Zugriff auf alle relevanten Daten und Tools verwalten Sie Ihre Vertriebsaktivitäten ganz einfach. So ersparen Sie Ihren Mitarbeitern die mühsame Informationssuche aus verschiedenen Systemen. Mit dem Leads-Tool erfolgt ein automatisiertes Leadmanagement Ihrer Kundenkontakte durch die komplette Sales-Pipeline.
Mit der E-Mail Software von HubSpot optimieren Sie Ihren Mailversand - für mehr Vertriebs-E-Mails in kürzerer Zeit. Nutzen Sie für das eigentlich zeitintensive Formulieren individueller Vertriebs-E-Mail vorgefertigte und wieder verwendbare Vorlagen. Durch eine integrierte Berichterstattung lassen sich besonders erfolgreiche Vorlagen identifizieren und entsprechend einsetzen. Egal ob Gmail, Google Workspace, Outlook oder Office 365 - zum Personalisieren und Versenden Ihrer E-Mails können Sie die E-Mail-Plattform Ihrer Wahl verwenden..
Mithilfe der HubSpot Tracking Tools erfahren Sie, wann Leads auf Ihre E-Mails reagieren und priorisieren Ihre täglichen Verkaufstelefonate, die Sie automatisch über HubSpot verfolgen können.
Nutzen Sie Ihre Workflows zum Automatisieren der Leadrotation und Aufgabenerstellung. Automatisieren Sie Ihre Follow-ups, personalisieren Ihre Vertriebs-E-Mails und gewinnen so Zeit für Ihr Tagesgeschäft. Dafür lassen sich sogar bereits etablierte Tools benutzen, die an HubSpot angebunden werden.
In HubSpot integrierte, einfach zu bedienenden KI-Tools helfen Ihnen beim Automatisieren von Aufgaben und liefern wertvolle Erkenntnisse auf der gesamten HubSpot-Kundenplattform.
Dealmanagement zur Steigerung des Umsatzes
Mit den Deal-Management-Tools verwandeln Sie Leads mühelos in Kunden. Unterstützen Sie Ihr Team dabei, die richtigen Deals zur richtigen Zeit effizienter zu priorisieren-
Mit einer Bibliothek aus Sales-Content unterstützen Sie Ihr Team und können verfolgen, welche Dokumente zu einem Deal geführt haben.
Mit Gesprächsleitfäden, Positionierungshilfen und weiteren Informationen geben Sie Ihrem Team Wissen an die Hand, um Interessenten effektiv durch den Kaufprozess begleiten können.
Mit der Sales-Pipeline behalten Sie Ihren gesamten Vertriebszyklus im Blick, priorisieren Leads und können so mehr Deals abschließen. Die Pflege erfolgt ganz intuitiv, indem Sie Aufgaben zuweisen und den Fortschritt auf einem übersichtlichen Dashboard verfolgen.
Nutzen Sie beim Verkaufen CRM-gestützte Zahlfunktionen und optimieren Sie so das Kundenerlebnis.
Erstellen und senden Sie mit dem Sales Hub individuelle Angebote, erfassen Sie Unterschriften elektronisch und nehmen Sie Zahlungen entgegen.
Reporting & Analyse
Definieren Sie Ihre Umsatzziele und prognostizieren Sie den zu erwartenden Umsatz. Optimieren Sie Ihre Prozesse und die Performance Ihres Teams mit der Conversation Intelligence. So erkennen Sie Wettbewerbstrends erkennen und identifizieren gleichzeitig wertvolle Coachingmöglichkeiten.
Ziehen Sie Kundeninformationen aus Anrufen direkt in Ihr CRM-System. Die aus Kundengesprächen gewonnenen Erkenntnisse dienen dann als Coachingbasis für Ihr Team.
Mit einem umfassenden Überblick über Ihre gesamte Sales-Pipeline sehen Sie, wie Ihr Quartal läuft und an welchen Stellen noch Optimierungsbedarf besteht.
HubSpot einbinden – einfach und effizient mit uns als HubSpot Solutions Partner
Beratung & Zielsetzung
Wir bieten Beratung und Unterstützung für die Automatisierung Ihrer Vertriebsprozesse mit dem Sales Hub von HubSpot.
Account-Einrichtung
Das umfasst beispielsweise die Erstellung des HubSpot-Accounts, der Anpassung des Unternehmens-Branding, die Integration des Tracking-Codes und die Verknüpfung der Domain.
Technisches Setup
Wir richten den Sales Hub entsprechend Ihrer Vertriebsprozesse ein. Dazu zählt beispielsweise der Datenimport und die Kalenderverknüpfungen für das Meetingtool.
Integration von Drittsystemen
Für einen reibungslosen Datenaustausch entwickeln wir individuelle Schnittstellen zu Ihrem Shop, ERP und CRM. Der HubSpot-Marktplatz bietet zudem Apps von Drittanbietern für Verbindungen zu vielen anderen Systemen
Automatisierung ihrer Vertriebsprozesse
Wir unterstützen Sie bei der Einführung von Sales-Automation, von Deal-Managment bis zu Aufgabenverwaltung und mehr. Zudem schulen wir Ihr Team im Umgang mit dem HubSpot-System.
Reporting & Optimierung
Wir beraten bei der Dashboard-Erstellung nach Ihren KPIs und passen die Automatisierungsstrategie anhand der Erkenntnisse an.
Sie sind sich noch unsicher, ob HubSpot alle gewünschten Funktionen bietet? Gerne stehen wir Ihnen für eine kostenlose Beratung zur Verfügung.
FAQs zum Sales Hub von HubSpot
Ja. Alle Tools von HubSpot arbeiten perfekt zusammen. Allerdings kann der Sales Hub auch mit einem anderen CRM kombiniert und damit als eigenständige Lösung genutzt werden.
Der Sales Hub ist eine effiziente Vertriebssoftware, die von Unternehmen aller Größen genutzt kann.
Als HubSpot Partner analysieren wir gemeinsam mit Ihnen, welche Lizenz am besten zu Ihrem Unternehmen passt.