HubSpot Service Hub

Kundenzufriedenheit und Effizienz steigern

Mit einer breiten Tool-Palette optimiert die benutzerfreundliche Service-Plattform Ihre Prozesse im Support. So arbeitet Ihr Team effizienter, was wiederum die Zufriedenheit Ihrer Kunden nachhaltig erhöht. Das auf einem zentralen CRM basierende Hub bietet Ihnen zusätzlich eine umfassende Kundenverwaltung.

 

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Was ist der Service Hub von HubSpot?

In der Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden hat sich ein massiver Wandel vollzogen. Kunden erwarten heutzutage einen personalisierten und rund um die Uhr erreichbaren Service, der zudem schnelle Lösungen bietet. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt, besteht die Gefahr, den Kunden dauerhaft zu verlieren. Diese Bedürfnisse zu verstehen und das Nutzerlebnis zu verbessern, sollte daher das Ziel eines jeden Unternehmens sein.

Unterstützung erhalten Sie vom HubSpot Service Hub. Die Software hilft Ihnen dabei, Ihren Kunden einen perfekten Service zu bieten und so die Zufriedenheit zu steigern.

Zufriedene Kunden kaufen mehr, bleiben länger und empfehlen das Produkt weiter: sie sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg.

Welche Vorteile bietet Ihnen der Hubspot Service Hub?

Die Nutzung des HubSpot Service Hubs automatisiert Supportprozesse und erhöht damit die Effizienz Ihres Service-Teams. Mit einem Team-Postfach für alle eingehenden E-Mails, Formulare und Nachrichten können Anfragen im Ticketsystem schnell erfasst und den entsprechenden Mitarbeitern zugewiesen werden. Website-Nutzer erhalten mit dem integrierten Live-Chat eine zusätzliche Kontaktmöglichkeit.

Über umfangreiche Feedback Funktionen messen Sie gezielt die Kundenzufriedenheit und leiten daraus Verbesserungspotentiale ab. Entlasten Sie Ihr Service-Team mit einer eigenen Wissensdatenbank, die Ihren Website-Besucher eine zuverlässige Informationsquelle bietet. Zahlreiche Reportings ermöglichen unter anderem die Auswertung von Kundenfeedback, Tickets, Antwortzeiten und vielem mehr.


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Diese Features unterstützen Ihr Service-Team

Tools für starke Kundenbeziehungen

Mit den zahlreichen Features des Service Hub bieten Sie Ihren Kunden zu jeder Zeit die passenden Serviceleistungen. 

Verwalten Sie mit dem HubSpot Kundenportal die Tickets zwischen Ihren Kunden und dem Supportteam. Kunden können hier eigene Tickets erstellen und den Status ihrer Anfragen jederzeit überprüfen.

Mit dem integrierten Helpcenter bieten Sie Hilfe zur Selbsthilfe und reduzieren damit die Anfragen an Ihren Support. Artikel, Videos und Dokumentationen zu häufig gestellten Fragen lassen sich übersichtlich in einer durchsuchbaren Bibliothek bereitstellen.

Durch die Verknüpfung aller Messaging Kanäle mit nur einem Posteingang können Ihre Kunden über alle möglichen Kommunikationskanäle mit Ihnen in Kontakt treten. Somit schaffen Sie einfache Kontaktmöglichkeiten und herausragende Kundenerlebnisse.

Die Live Chat Funktion ermöglicht es Ihnen, dem Kunden direkt zu helfen. Verbinden Sie Ihre Besucher automatisch mit den richtigen Ansprechpartnern und bauen Sie durch kontextgebundene Konversationen bessere Kundenbeziehungen auf.

Rufen Sie Ihre Kunden mit der VoIP-Software direkt aus der CRM-Plattform heraus an. Zusätzlich zu einer optimalen Gesprächsqualität überzeugt die Software mit praktischen Features wie Anrufprotokollierung und -analyse.

Effiziente Vernetzung durch CRM-Basis

Durch automatisierte und vernetzte Prozesse optimieren Sie Ihr Kundenmanagement und Ihr Serviceangebot. Die verschiedenen Funktionen geben Ihrem Support-Team zu jederzeit die passenden Tools an die Hand, um angemessen auf Kundenanfragen zu reagieren.

Bündeln Sie alle verfügbaren Kundeninformationen in einer zentralen Datenbank, auf die das gesamte Team zugreifen kann.

Eine Bibliothek mit Informationen und Hinweisen hilft Ihrem Serviceteam, Kundenanfragen problemlos zu lösen.

Mit einem gemeinsamen Postfach für E-Mails, Live-Chat und Messenger Dienste verwalten Sie alle Unterhaltungen Ihres Team an einem zentralen Ort.

Erfassen Sie alle wichtigen Details aus Anrufen automatisch in Ihrem CRM. Mit Hilfe KI-gestützter Analysen erkennen Sie ungenutzte Potentiale zur Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse und Anhaltspunkte für eventuell sinnvolle Trainingsmaßnahmen.

Mithilfe von Kundenumfragen finden Sie heraus, wie zufrieden Ihre Kunden sind. Gleichzeitig sammeln Sie Feedback, um die Customer Journey weiter zu optimieren.

Serviceteam entlasten & Effizienz steigern

Durch benutzerfreundliche und flexible Automatisierungen steigern Sie die Effizienz interner Vorgänge und zugleich Ihres Supportteams. 

Verfolgen und priorisieren Sie Supportanfragen von Kunden mithilfe eines leistungsstarken Ticketmanagements. Mit dem in die Helpdesk-Software integrierten Tool kann sich Ihr Serviceteam zuerst um die dringlichsten Anfragen kümmern.

Nutzen Sie sofort einsatzfähige Berichte und gewinnen Sie ohne lange Auswertung wichtige Erkenntnisse. Sehen Sie beispielsweise, wie lange Ihr Service durchschnittlich bis zur Lösung einer Anfrage benötigt, wie schnell die Reaktionszeiten im Chat sind und wie hoch das Ticketvolumen eines jeden einzelnen Mitarbeiters ist.

Sorgen Sie für ein optimal organisiertes und flexibles Team, indem Sie sicherstellen, dass alle Zugriff auf die richtigen Ressourcen haben. Verwalten Sie Berechtigungen, Status und Verfügbarkeit aller Ihrer Teammitglieder an einem zentralen Ort.

Schaffen Sie für Ihr Team klare Prioritäten und damit verbunden ein effizientes Bearbeiten von Kundenanfragen. Kommunizieren Sie transparent die Verfügbarkeit Ihres Teams, legen Sie Arbeitszeiten fest und nutzen Sie verschiedene Automatisierungsmöglichkeiten.

Automatisieren Sie Prozesse im Kundenservice. Mit der gewonnenen Zeit ermöglichen Sie Ihrem Supportteam, alle Kunden persönlich zu betreuen. So werden Kundenbeziehungen gestärkt und die Zufriedenheit gesteigert.

HubSpot einbinden – einfach und effizient mit uns

Beratung & Zielsetzung

Wir stehen Ihnen beratend zur Seite und unterstützen Sie bei der Automatisierung Ihrer Serviceprozesse.

Account-Einrichtung

Das umfasst beispielsweise die Erstellung des Accounts, der Anpassung des Unternehmens-Branding, die Integration des Tracking-Codes und die Verknüpfung der Domain.

Technisches Setup

Wir passen den Service Hub an Ihre Serviceprozesse an. Dies umfasst beispielsweise die Einrichtung von Ticket-Pipelines, des Live-Chats und vieles mehr.

Integration von Drittsystemen

Für einen reibungslosen Datenaustausch entwickeln wir individuelle Schnittstellen zu Ihrem Shop, ERP und CRM. Der HubSpot-Marktplatz bietet zudem Apps von Drittanbietern für Verbindungen zu vielen anderen Systemen.

Automatisierung Ihrer Serviceprozesse

Wir unterstützen Sie bei der Automatisierung von Ihrem Kundenservice und schulen Ihr Team. Zudem helfen wir bei der Erstellung von Automatisierungsworkflows, der Feedbackumfragen und vielem mehr

Reporting & Optimierung

Wir beraten bei der Dashboard-Erstellung nach Ihren KPIs und passen die Automatisierungsstrategie anhand der Erkenntnisse an.

Sie sind sich noch unsicher, ob HubSpot alle gewünschten Funktionen bietet? Gerne stehen wir Ihnen für eine kostenlose Beratung zur Verfügung.

FAQs zum Service Hub von HubSpot

Ja. Für die Integration in Salesforce bietet HubSpot für Professional- und Enterprise-Kunden eine umfassend unterstützte Schnittstelle, die sich einfach einrichten und verwenden lässt. Für viele weitere CRM-Systeme finden sich im Marketplace passende Lösungen.

Den Service Hub können Sie innerhalb weniger Minuten verwenden. Im Onboarding Prozess sind bereits Automatisierungsprozesse und kontextabhängige Anleitungen integriert. 

Den HubSpot Service Hub können Sie auf Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Portugiesisch und Japanisch nutzen.

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