Leadinfo: B2B Website-Besucher identifizieren

Mehr B2B Leads durch effizientes Nutzertracking

Auch im B2B Bereich finden Geschäftsbeziehungen und Leadmanagement mittlerweile vor allem digital statt. Einer der wichtigsten Touchpoints dabei ist die Website. Allerdings nehmen nur circa 2 Prozent der Besucher tatsächlich auch Kontakt auf. Wäre es da nicht sinnvoll durch entsprechende Nutzeranalysen selbst aktiv zu werden? Klassische Tracking-Tools wie Google Analytics reichen dafür allerdings nicht aus. Eine Website-Besuchererkennung mit Leadinfo ist hier das Mittel der Wahl.

 

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Was ist Leadinfo und was kann es leisten?

Leadinfo ist eine innovative Softwarelösung zur Lead-Generierung. Mit dem Tool identifizieren Sie nicht nur die B2B Besucher Ihrer Website, sondern erhalten auch detaillierte Informationen zu Name, Branche und Kontaktdaten des Unternehmens. Zusätzlich lassen sich die angesehenen Seiten, die jeweilige Verweildauer und konkrete Verhaltensweisen anzeigen. So können Sie direkt auf potenzielle Leads zugehen sowie gezieltere Marketing- und Vertriebsstrategien entwickeln.


Unter anderem erfahren Sie:
 

  • Name des Unternehmens
  • Umsatzzahlen
  • Branchenfokus
  • Allgemeine Kontaktdaten
  • Mitarbeitende mit verlinktem LinkedIn & XING Profil
  • Öffentliche Mailadressen
Notebook mit Leadinfo Dashboard

Wie funktioniert Leadinfo?

Damit das Tool richtig arbeitet, müssen Sie einen Tracking-Code auf Ihrer Website integrieren. Ab diesem Zeitpunkt identifiziert Leadinfo die B2B-Besucher in Echtzeit anhand deren IP-Adresse. Durch den Abgleich mit der Leadinfo Datenbank ist im Dashboard genau ersichtlich, welches Unternehmen aktuell oder in letzter Zeit auf welchen Seiten der Firmenwebsite war.

Mit mehr als 60 Schnittstellen lässt sich Leadinfo nahtlos mit zahlreichen Tools und bereits verwendeten Programmen, z. B. HubSpot, verknüpfen. Über diese Verknüpfungen sind interessante Leads direkt im Workflow verfügbar. Automatisierte Prozesse und vielfältige Integrationsmöglichkeiten erlauben zudem das Senden von Hot Leads über Chatprogramme an den Vertrieb oder die Effizienzmessung von Werbekampagnen.

Welche Vorteile bietet Leadinfo?

Icon Besucheridentifizierung

Alle Besucher-Informationen auf einen Blick

Identifizieren Sie Unternehmen, die Ihre Website besuchen und erhalten Sie detaillierte Informationen wie Name, Umsatz und Branche. Live-Besucher werden durch eine besondere Kennzeichnung hervorgehoben.

Icon Besucheraktivitäten

Nachverfolgung der Aktivitäten und Lead-Score

Sehen Sie, wie sich der Nutzer auf Ihrer Seite bewegt. Mittels eines Algorithmus wird aus diesem Verhalten ein Scoring erstellt, das kombiniert mit zusätzlichen Infos bei der Einschätzung des Leadpotenzials hilft.

Icon Bildschirmaufnahme

Bildschirmaufnahme der
Besuche

Websitebesuche werden aufgezeichnet und können als Film angesehen werden. Daraus lassen sich Rückschlüsse ziehen, für welches Angebot sich das besuchende Unternehmen
interessiert.

Icon Kategorisierung

Kategorisierung, Tags & Trigger

Kategorisieren Sie Ihre User mit festgelegten Kriterien und filtern Sie mit zusätzlichen Tags nur die vielversprechenden Leads. Sogenannte Trigger helfen dabei, Prozesse zu automatisieren.

Icon Lead Formular

Persönliche Ansprache durch Lead-Formular

Durch die Nutzererkennung und hinterlegten Datensätze kann Leadinfo ein Formular mit personalisierten Informationen erzeugen, das als Popup auf der Seite integriert wird.

Icon Export

Reporting & Daten
Export

Leadinfo bietet die Möglichkeit, Dashboard-Daten direkt zu exportieren. Diese Daten sind dann Eigentum Ihres Unternehmens, die Sie speichern und entsprechend nutzen können.

Ist Leadinfo datenschutzkonform?

Leadinfo selbst arbeitet zu 100% DSGVO-konform und auch die Einbindung des Tools erfolgt unter Berücksichtigung des Consent Managers. Gesammelte Daten werden pseudonymisiert, sicher verwaltet und sind nur für interne Zwecke gedacht. Zudem werden sämtliche Informationen in europäischen Rechenzentren verarbeitet, die gemäß einschlägiger Data-Governance- und Informationssicherheitsstandards zertifiziert sind. Allerdings sollten Sie die Datenschutzerklärung Ihrer Website anpassen, sobald der Tracking-Code aktiv ist.

Fazit

Mit Leadinfo als leistungsstarkem Werkzeug sind Sie Wettbewerbern bei der Leadgenerierung einen Schritt voraus! Mit der ganzheitlichen Erfassung von Website-Besucher können Sie Ihr Marketing ganz neu aufstellen und Ihr Verkaufsteam gezielt unterstützen.

Sie möchten Leadinfo für Ihr Unternehmen nutzen?

Als offizielle Partner von Leadinfo beraten wir Sie gerne zu diesem Tracking Tool. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie zukünftig das Beste aus Ihren Leads herausholen.

 

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Gemeinsam setzen wir Ihre Visionen um!

Marcel Plaß
Senior Project Manager

marcel.plassDYXV@KEJIburgdigitalCZYW.LFKJde

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