HubSpot ist Leader im Gartner® Magic QuadrantTM

Zum 3. Mal führend bei B2B Marketing Automation Platforms

Bereits zum wiederholten Male wurde der Marketing Hub von HubSpot im Gartner® Magic Quadrant™ als Leader eingestuft. Neben 5 weiteren Unternehmen wie Salesforce und Adobe überzeugte die All-in-one Lösung mit 49 Prozent 5-Sterne-Bewertungen als eine der effektivsten und benutzerfreundlichsten B2B Marketing-Automation-Plattformen.

 

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Welche Herausforderungen sollten Marketing Plattformen bewältigen?

Marketingprozesse befinden sich im Wandel: Kundeninteraktionen und Wachstumsstrategien die früher gut funktionierten, greifen mittlerweile nicht mehr. Marketingteams müssen auf die sich permanent ändernden Gegebenheiten flexibel reagieren können. Dafür braucht es agile Plattformen, welche die unterschiedlichen Unternehmensanforderungen optimal abdecken. Nur so können Verbindungen über die komplette Customer Journey hinweg aufgebaut und an jedem Touchpoint Leads generiert werden.

Personalisierte Nutzererfahrungen an jedem Touchpoint

Genau hier sieht Gartner® die Stärke von HubSpot. Die zahlreichen Features für Inbound Marketing, Sales, CRM und Kundenservice interagieren perfekt untereinander, nutzen zentralisierten Datensätze und ermöglichen so eine umfassende Automatisierung von Marketingprozessen. So lassen sich an jedem Berührungspunkt personalisierte Journeys erstellen, die Kunden und Interessierte optimal ansprechen.

Diese Vorteile von HubSpot sollten Sie außerdem kennen

Als eine der wenigen Plattformen für Marketingautomatisierung basiert HubSpot auf einem CRM-System. Dadurch bietet die benutzerfreundliche und gleichzeitig leistungsstarke Plattform Zugriff auf zentralisierte Daten und eine Vielzahl vernetzter Tools. Dank eines weitreichenden Solutions Partner Programms erfahren Unternehmen zudem eine zuverlässige Unterstützung bei der Integration der verschiedenen HubSpot Lösungen.

Laut Hubspot verzeichnen Nutzer des Marketing Hubs:

“nach sechs Monaten […] eine um 81 Prozent höhere Abschlussrate, eine Zunahme des Websitetraffics um 108 Prozent sowie 115 Prozent mehr Leads.”

Neueste Verbesserungen des Marketing Tools

Messenger-Dienste

Customer Journey Analytics und die Einbindung des Messenger-Dienstes WhatsApp helfen dabei, immer komplexere Daten zu verstehen und entsprechend zu nutzen.

Zustimmungsmanagement

Damit Marketingstrategien datenschutzkonform umgesetzt werden können, wurde ein verbessertes Sicherheitszentrum, Anzeigenkonversionsevents und Cookie-Management eingeführt.

Individualisierung

Für mehr Flexibilität wurde ein Objektdesigner, weitere Segmentierungs- und Reportingmöglichkeiten sowie Schnittstellen mit Salesforce, Netsuite und Dynamics geschaffen.

Künstliche Intelligenz

Um die Produktivität zu steigern wurde HubSpot AI in den Marketing Hub integriert. Damit lassen sich in Sekundenschnelle Kampagnen, Blogs, Social-Media-Beiträge, E-Mail-Betreffzeilen oder Bilder erstellen.

Erfahren Sie an einem konkreten Beispiel, was HubSpot für Ihr Marketing leisten kann:

Customer-Journey mit HubSpot organisieren »

Kalenderfunktion von HubSpot

Was ist der Magic Quadrant™ von Gartner®?

Unter dem Namen Magic Quadrant™ veröffentlicht das IT-Consulting Unternehmen Gartner® seit 2017 jährlich Marktforschungsberichte aus unterschiedlichen Technologiemärkten. Der Magic Quadrant™ soll Entscheidungsträgern eine Orientierung bieten und die Suche nach Anbietern eines bestimmten Bereiches eingrenzen. Die Anbieter werden auf einer zweidimensionalen Matrix mit den Achsen „Vollständigkeit der Vision" und „Umsetzungskompetenz" in vier Quadranten unterteilt. Jeder Quadrant steht für einen Unternehmenstyp im Markt: den Marktführern, Herausforderern, Visionären und Nischenanbietern.

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Marcel Plaß
Senior Project Manager

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