HubSpot | 3:45 Min. Lesezeit

Innovative HubSpot KI optimiert Marketing und Vertrieb

HubSpot nutzt fortschrittliche KI-Funktionen, um Marketing-, Vertriebs- und Service-Teams gezielt zu unterstützen. Diese innovativen Tools sind nahtlos in die HubSpot-Plattform integriert und versprechen, die Arbeitsweise in der digitalen Kundenkommunikation grundlegend zu verändern.

 

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Effizienz & Zeitersparnis

So unterstützen Sie die KI-Tools von HubSpot

HubSpot stellt verschiedene KI-Tools zur Verfügung. Diese sind in die All-in-One-Plattform integriert und Hub-übergreifend einsetzbar. Abhängig vom Lizenztyp können die meisten dieser KI-Features in allen Hubs verwendet werden und sind nicht auf eine einzelne Anwendung limitiert. Die breite Palette an Funktionen unterstützt Ihre Teams und fördert die Automatisierung von Workflows, wodurch Sie wertvolle Ressourcen einsparen und Ihre Leistungsfähigkeit erhöhen.

Personalisierte Marketinglösungen

Marketing Hub: Effektive Strategien und Kampagnen

Die KI-Features von HubSpot entlasten Ihr Marketingteam bei täglichen Aufgaben und erleichtern die Entwicklung zielgerichteter Marketingstrategien. Nutzen Sie beispielsweise Funktionen zur Erstellung zielgruppengerechter Texte und Bilder, zur Personalisierung und Leistungssteigerung Ihrer Kampagnen sowie zur Datenanalyse.

KI-basierte Funktionen im Marketing Hub:

  • Hilfe beim Erstellen von Marketing-E-Mails
  • Verfassen & Planen von Social-Media-Beiträgen
  • Berichterstellung zur Kampagnenperformance
  • Automatisierung personalisierter Produktempfehlungen


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Leads & Trends identifizieren

Sales Hub: Automatisierte Workflows & detaillierte Analysen

Mit den KI-Funktionen des Sales Hub können Sie Aufgaben automatisieren, Leads effektiver qualifizieren, Verkaufschancen und Trends erkennen sowie personalisierte Strategien für jeden Kunden entwickeln. Die individuellere Kundenansprache führt zu höheren Conversions und einer steigenden Kundenzufriedenheit.

KI-basierte Funktionen im Sales Hub:

  • Erstellen KI-gestützter Umsatzprognosen
  • Prädiktives Lead-Scoring zur Wahrscheinlichkeitsbewertung, mit der ein Lead zum Kunden wird
  • KI-gestützte Workflow-Automatisierung
  • Vertriebs-Insights und Kundenbeziehungsmanagement
  • Automatisches Reporting


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Den Kunden im Fokus

Service Hub: Verbesserte Kommunikation & Kundenzufriedenheit

Ermöglichen Sie Ihren Kundenserviceteams mit den HubSpot KI-Funktionen, den Support zu personalisieren, Workflows zu automatisieren und wertvolle Einsichten zur Stärkung der Kundenbindung zu gewinnen. Ein besonderes Augenmerk liegt auf der Verbesserung der Kundenkommunikation. Dank KI wird es möglich, schnell und effizient auf Kundenanfragen zu reagieren, was ein positives Kundenerlebnis gewährleistet.

KI-basierte Funktionen im Service Hub:

  • Erstellen von Gesprächszusammenfassungen
  • Empfehlungen auf Basis des Kundenverlaufs
  • Beantwortung von Kundenanfragen durch KI-Chatbots
  • Automatische Analyse, Zusammenfassung und Zuweisung von Tickets
  • KI-gesteuerter Live-Chat mit Echtzeit Kommunikation


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Zielgruppe an allen Touchpoints erreichen

Content Hub: Individualisierte Texte, Bilder & Videos

Künstliche Intelligenz automatisiert nicht nur die Erstellung von Inhalten im Content Hub. Sie ermöglicht es auch, Ihrer Zielgruppe während der gesamten Customer Journey individuellen Content zu bieten. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht nur auf der Texterstellung für Webseiten, sondern auch auf der Entwicklung entsprechender Bild- und Videoformate.

KI-basierte Funktionen im Content Hub:

  • Erstellen von Textinhalten aller Art
  • Vorschlagen von Blogideen mit Titel, Keywords und Gliederungen
  • Umformulieren, Erweitern, Kürzen oder Tonfall ändern von Texten
  • SEO-Unterstützung durch Generieren von Metabeschreibungen
  • KI-Übersetzung von Inhalten per DeepL
  • KI-Video-Generator wandelt Text automatisch in Videos um
  • Reichweitensteigerung mithilfe der Audiokommentarfunktion


Zum Content Hub

Module für ein skalierbares Wachstum

Welche Vorteile bietet die HubSpot KI?

HubSpot bietet KI-Unterstützung, die von der Verbesserung der Kundeninteraktionen bis hin zu automatisierter Kommunikation und prädiktiven KI-Funktionen reicht. Diese Technologien helfen Unternehmen dabei, effizienter zu arbeiten und ihre Marketing- und Vertriebsstrategien zu verfeinern. Sie ermöglichen es, das Kundenerlebnis zu verbessern und Kundenbeziehungen nachhaltig zu festigen. Somit tragen die vielfältigen Vorteile der HubSpot KI-Funktionen maßgeblich zur Optimierung von Unternehmensprozessen bei.

Zeitersparnis

Zeitersparnis durch Automatisierung von Routineaufgaben

Produktivitätserhöhung

Effizienter, automatisierter Content und Lead-Scoring

Personalisierung

Individuelle Kundenansprachen und relevanteres Marketing

Conversionssteigerung

Personalisierte Empfehlungen auf Verhaltensbasis

Kosteneffizienz

Effizienz & Automatisierung senken Betriebskosten

Reaktionszeiten

Höhere Zufriedenheit durch Chatbots und virtuelle Assistenten

Kundenbindung

Gesteigerte Kundenloyalität durch relevantere Inhalte

Datenanalyse

Analyse großer Datenmengen für präzisere Erkenntnisse

So hilft HubSpot

Die KI-Funktionen von HubSpot in der Übersicht

Die leistungsstarken KI-Features von HubSpot entlasten Sie in den verschiedensten Bereichen: Von der Leadgenerierung über die Content Erstellung bis hin zu detaillierten Analysen automatisieren KI-Tools eine Vielzahl von Aufgaben und sparen damit Zeit sowie Ressourcen.

Website-Generator

Mit einem KI-Website-Generator erstellen Sie in nur wenigen Minuten eine maßgeschneiderte Unternehmenswebsite oder spezielle Landingpages, ganz ohne Programmierkenntnisse. Mit visuellen Editoren und der Drag-and-Drop-Funktion können Sie die Inhalte im Anschluss leicht an Ihre Bedürfnisse anpassen.
 

KI-Text-Generator

Schreiben Sie mit KI-Hilfe verschiedenste Content-Elemente und nutzen Sie die Funktionen auf der gesamten HubSpot-Plattform. Der in HubSpot integrierte KI-Text-Generator erleichtert Ihnen das Verfassen und Überarbeiten von Texten für E-Mails, Landingpages, Blogartikel und vieles mehr.

 

KI-Bild-Generator

Erstellen Sie individuelle Bilder überall dort, wo Sie es gerade benötigen. Anhand Ihrer Beschreibungen erstellt die KI in sekundenschnelle passende Bilder verschiedener Stilrichtungen. Wählen Sie zwischen den Stilen: Abstrakt, Vektorgrafik, Pop-Art, Minimalismus, Digitale Kunst, 3D, Aquarell, Ölgemälde, Tintendruck, Schwarz-Weiß-Skizze, Retrowave oder Cinematic.

Social-Media-Text-Generator

Texten Sie mithilfe des Social-Media-Generators ansprechende Texte für Ihre Social-Media-Beiträge. Das Erstellen und Veröffentlichen von Social-Media-Beiträgen über HubSpot ermöglicht eine Analyse der erfolgreichsten Inhalte auf den verschiedenen Plattformen. Dies erlaubt eine gezielte Anpassung der Social-Media-Strategie, um die Reichweite der Beiträge zu erhöhen.

E-Mail-Generator

Generieren Sie mit dem KI-Assistenten E-Mails und Marketingkampagnen. HubSpot bietet Ihnen auf Basis von KI-Tools die Möglichkeit, das Verfassen von E-Mails zu automatisieren. So unterstützt Sie die im Marketing und Sales Hub integrierte Software sowohl bei der Kundenkommunikation per E-Mail als auch bei E-Mail-Marketingkampagnen.

Meta-Tag-Generator

Erstellen Sie überzeugende Meta-Descriptions und Meta-Titel mit dem HubSpot KI-Generator. HubSpot erleichtert Ihnen mit speziellen KI-Features die Erstellung SEO-relevanter Informationen, darunter auch der Meta-Daten. Metabeschreibungen spielen eine wesentliche Rolle für den SEO-Erfolg und beeinflussen die Klickrate einer Webseite in Suchergebnissen. 

KI-Blog-Generator

Veröffentlichen Sie mit HubSpot eine Vielzahl von Blogartikeln und bieten Sie Ihren Kunden damit einen echten Mehrwert. Mit der KI-gesteuerten Contentgenerierung unterstützt Sie HubSpot sowohl bei der Ideenfindung und Themenrecherche als auch der Erstellung einer passenden Gliederung und eines ersten Entwurfs. So kreieren Sie ohne großen Aufwand suchmaschinenoptimierte Inhalte und ansprechende Blog-Artikel.

HubSpot Campaign Assistant

Mit dem Campaign Assistant veröffentlichen Sie komplette Marketingkampagnen, einschließlich Landing Pages, E-Mails, Nurturing-Workflows und Werbematerialien. Der datengesteuerte Ansatz des Assistenten hilft Ihnen dabei, Ihre Anzeigenkampagnen auf Basis von Echtzeitdaten zu optimieren und und die Gebotsstrategien für eine maximale Reichweite zu automatisieren.

ChatSpot

Durch die Kombination verschiedener KI-Angebote wie der OpenAI Datenbank, ChatGPT und Dall-E ermöglicht ChatSpot eine Vielzahl von Funktionen. Dazu gehört das Generieren von Inhalten und Bildern ebenso wie die Analyse der SEO-Leistung von Websites, das Prospecting von Unternehmen, das Zusammenfassen von Inhalten sowie das Erstellen und Auswerten von Berichten und Umfragen.

Erfahren Sie mehr zu den einzelnen Hubs

Marketing Hub

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Sales Hub

Effektive Kundengewinnung & Erreichen der Vertriebsziele

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Service Hub

Optimierung des Kundenservice & beste Kundenbetreuung

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Content Hub

Effizienz im Content-Marketing durch einzigartige Inhalte

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Pia Niemann
Project Manager

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