Omnichannel im Möbelhandel

In kaum einer anderen Branche ist das reibungslose Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Verkaufs- und Kommunikationskanälen so entscheidend wie im Möbelhandel. Obwohl Möbel nach wie vor noch gerne beim Händler vor Ort gekauft werden, verlagert sich der "Plankauf Möbel" zunehmend in die Onlinewelt.

Eine erfolgreiche Customer-Journey muss die Zielgruppe daher über unterschiedliche Plattformen erreichen. Dann lassen sich Kunden über innnnovative Touchpoints und eine digitale Produktberatung in die Verkaufskanäle des Möbelhändlers führen. Dabei kommt es im Onlinehandel entscheidend auf die digitale Kompetenz des Unternehmens an: Für eine erfolgreiche Kundenbeziehung sollten die Wettbewerbsvorteile und USPs klar kommuniziert werden.

 

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Digitale Kommunikation und
E-Business im Möbelhandel

Kompetenz mit mehr als 20 Jahren Erfahrung

burgdigital begleitet Unternehmen aus der Möbelbranche seit vielen Jahren bei der digitalen Transformation und Markterschließung. Dafür bieten wir nachhaltige Lösungen für CRM, E-Commerce und digitales Marketing sowie effiziente Software Entwicklungen, die wir intelligent mit der bestehenden IT-Architektur vernetzen.

So ermöglichen wir eine homogene Datenbasis, auf die kanalübergreifend zugegriffen werden kann. Dadurch entsteht eine Kundenbindung, die vom ersten Kontakt bis hin zu einem Kaufabschluss und darüber hinaus bestehen bleibt.

 

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Leistungsbausteine burgdigital

Shopware

Shopware hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Shop-Lösungen im deutschsprachigen Onlinehandel entwickelt. burgdigital arbeitet seit 2014 erfolgreich mit dem E-Commerce-System und hat als Shopware Gold Partner die Entwicklung der aktuellen Version 6 vom ersten Tag an begleitet.

Mit dem zukunftsweisenden API-First-Ansatz kann die Open-Commerce-Plattform flexibel in jede E-Business-Architektur eingebunden und nach Bedarf skaliert werden. Darüber hinaus bietet das System perfekte Module für den E-Commerce-Erfolg. Mit dem integrierten CMS-System lassen sich Erlebniswelten für eine intelligente Customer-Journey einfach anlegen und mithilfe des Flow- und Rule-Builder komplexe Prozesse zielführend automatisieren.

 

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XcalibuR

burgdigital setzt auf XcalibuR für ein effizientes Produktdatenmanagement im Möbelhandel. Über eine direkte Anbindung von XcalibuR wird die Produktinformation mit allen Attributen und Mediadaten automatisiert in das E-Commerce-System übertragen. Anhand der Klassifizierung mit der gewünschten Gliederung und Suchfiltern wird ein zielsicheres Einkaufserlebnis im Onlineshop offeriert, kann aber auch für einen Multichannel-Commerce bereitgestellt werden.

Für die Konfiguration von varianten Möbeln bietet burgdigital exklusiv ein Shopware-Plugin an, mit dem der XcalibuR-Konfigurator in einem Onlineshop mit einem anschließenden Kaufprozess eingebunden wird. Bei der Nutzung des Konfigurators kann eine Verbindung zu einem Verkäufer aufgebaut werden, wodurch ein kanalübergreifender Vertrieb ermöglich wird.

 

Weitere Infos zu XcalibuR

HubSpot

Die CRM-Plattform verbindet Aufgaben in Form von Hubs für Marketing, Vertrieb, Content-Management und Kundenservice mit einem hohen Grad an Automation. HubSpot kann im Zusammenspiel mit anderen Anwendungen genutzt werden, da es nahezu für jede Software Integrationen gibt.

Dabei kann HubSpot anhand von Benutzern, Marketing-Kontakten oder Funktionen nach Bedarf angepasst werden. So kann das Kundenbeziehungs­management mit der Verwaltung von Online-Anwendungen sukzessive optimiert werden. Dabei liegt der Fokus von HubSpot auf der Automation von Prozessen, um den wachsenden Anforderungen effizient gerecht zu werden.

 

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Google

burgdigital versteht sich als Technologiegeber und Kompetenzvermittler für digitales Marketing. Mit innovative Technologien und zertifizierten Experten konzentrieren wir uns auf den Einsatz von Datenanalyse und Business-Intelligence, um darüber Chancen und Herausforderungen mit dem Kunden identifizieren und maßgeschneiderte Strategien zu entwickeln.

Erst dann erfolgt die gezielte Einrichtung der digitalen Kommunikationskanäle und eine strategische Mediaplanung. Dabei setzen wir auf einen möglichst hohen Grad an Automation, um qualitativ hochwertige Leads zu erzeugen, ohne die Ressourcen im Unternehmen zu belasten.

 

Weitere Infos zu Google und Marketing

Auf der Grafik ist ein Mitarbeiter von burgdigital, mit dem Kürzel ES, zu sehen.

Gemeinsam setzen wir Ihre Visionen um!

Eugen Schitik
COO
Head of Projectmanagement

0521 988 324 55
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