Digital Agentur

Omnichannel im Möbelhandel

In kaum einer anderen Branche ist das reibungslose Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Verkaufs- und Kommunikationskanälen so entscheidend wie im Möbelhandel. Der "Plankauf Möbel" verlagert sich zunehmend in die Onlinewelt. Eine erfolgreiche Customer-Journey muss die Zielgruppe über innovative Touchpoints auf unterschied­lichen Plattformen erreichen und über eine digitale Produktberatung in die Verkaufskanäle des Möbelhändlers führen. Dabei wechselt die Zielgruppe die Kanäle nach belieben, wodurch der stationäre Handel im regionalen Wettbewerb weiterhin im Vorteil ist.

Mit digitaler Kompetenz von der Kommunikation bis zum After-Sale-Service muss dieser nur seine Wettbewerbsvorteile als Einrichtungsberater für eine erfolgreiche Kundenbeziehung zur Geltung bringen.

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Über 20 Jahre Erfahrung mit digitaler Kommunikation und E-Business im Möbelhandel

burgdigital begleitet Unternehmen aus der Möbelbranche seit vielen Jahren bei der digitalen Transformation und Markterschließung mit nachhaltigen Lösungen für CRM, E-Commerce und digitalem Marketing! Wir entwickeln effiziente Lösungen, die wir intelligent mit der IT-Architektur unserer Kunden vernetzen. So ermöglichen wir einen kanalübergreifenden Zugriff auf eine homogene Datenbasis, um die Zielgruppe vom ersten Kontakt bis zu einem Kaufabschluss und darüber hinaus an ihr Unternehmen zu binden.

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Leistungsbausteine burgdigital

Shopware hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der führenden Shop-Lösungen im deutschsprachigen Onlinehandel entwickelt. burgdigital arbeitet seit 2014 erfolgreich mit dem E-Commerce-System und hat als Shopware Gold Partner die Entwicklung der aktuellen Version 6 vom ersten Tag an begleitet. Mit dem zukunftsweisenden API-First-Ansatz kann die Open-Commerce-Plattform flexibel in jede E-Business-Architektur integriert und nach Bedarf skaliert werden. Darüber hinaus bietet das System perfekte Module für den E-Commerce-Erfolg. Mit dem integrierten CMS-System werden Erlebniswelten für eine intelligente Customer-Journey einfach angelegt und mit dem integrierten Flow- und Rule-Builder können komplexe Prozesse zielführend automatisiert werden.

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burgdigital setzt auf XcalibuR für ein effizientes Produktdaten­management im Möbelhandel. Über eine direkte Anbindung von XcalibuR werden die Produktinformation mit allen Attributen und Mediadaten automatisiert in das E-Commerce-System übertragen und anhand der Klassifizierung mit der gewünschten Gliederung und Suchfiltern für ein zielsicheres Einkaufserlebnis im Onlineshop offeriert, können aber auch für einen Multichannel-Commerce bereitgestellt werden. Für die Konfiguration von varianten Möbeln bietet burgdigital exklusiv ein Shopware-Plugin an, mit dem der XcalibuR-Konfigurator in einem Onlineshop mit einem anschließenden Kaufprozess eingebunden wird. Bei der Nutzung des Konfigurators kann eine Verbindung zu einem Verkäufer aufgebaut werden, wodurch ein kanalübergreifender Vertrieb ermöglich wird.

weitere Infos zu XcalibuR

Die CRM-Plattform verbindet Aufgaben in Form von Hubs für Marketing, Vertrieb, Content-Management und Kundenservice mit einem hohen Grad an Automation. HubSpot kann im Zusammenspiel mit anderen Anwendungen genutzt werden, da es nahezu für jede Software-Integrationen gibt. Dabei kann HubSpot anhand von Benutzern, Marketing-Kontakten oder Funktionen nach Bedarf angepasst werden. So kann das Kundenbeziehungs­management mit der Verwaltung von Online-Anwendungen sukzessive optimiert werden. Dabei liegt der Fokus von HubSpot auf der Automation von Prozessen, um den wachsenden Anforderungen effizient gerecht werden zu können.

burgdigital versteht sich als Technologiegeber und Kompetenz­vermittler für digitales Marketing. Mit innovative Technologien und zertifizierten Experten konzentrieren wir uns auf den Einsatz von Datenanalyse und Business-Intelligence, um darüber Chancen und Herausforderungen mit dem Kunden identifizieren und maß­geschneiderte Strategien entwickeln zu können. Erst dann erfolgt die gezielte Einrichtung der digitalen Kommunikations­kanäle und eine strategische Mediaplanung. Dabei setzen wir auf einen möglichst hohen Grad an Automation, um qualitativ hochwertige Leads zu erzeugen, ohne die Ressourcen im Unternehmen zu belasten.

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