KUNDEN
#myritex - Ritex Werbekondome für Jedermann

Ritex Werbekondome
Ritex Werbekondome

Ritex ist die bekannte Marke für hochwertige Kondome und Gleitgele - Made in Germany. Auch Werbekondome vertreibt Ritex seit vielen Jahren. Aufmerksamkeit zum Thema Sicherheit, das ist für viele Unternehmen interessant. Die Polizei und Krankenkassen haben das Kondom bereits als Werbeträger eingesetzt. Eine hohe Auflage war die Voraussetzung und viele Anfragen mit kreativen Ideen mussten leider abgelehnt werden - bis jetzt! Mit der Digitalisierung des Druckverfahrens und burgdigital gibt es nun Ritex Werbekondome für Jedermann!

Produkt-Designer

Einen Schriftzug austauschen können oder eine einfache Personalisierung der Produkte reicht für ein Werbekondom nicht aus. Die Zielsetzung stand schnell fest, der Kreativität sollten im Rahmen des druckbaren Bereichs keine Grenzen gesetzt werden, um auch Werbetreibende mit einem hohen Anspruch für die effiziente Online-Lösung zu gewinnen. Mit dem Produkt-Designer können Vorder-, Rückseite und Innenteil mit Farben, Texten, eigenen Bildern und vorgegebenen Motiven einfach gestaltet werden. Auch mit dem Smartphone ist die Anwendung problemlos möglich. Für eine schnelle Gestaltung kann das Design der Vorderseite einfach für die Rückseite oder das Innenteil übernommen werden.

Digitalisierung der Prozesse

Erst mit dem digitalen Druckverfahren für Verpackungen sind kleine Abgabemengen möglich. Aber das ist nur ein Baustein der Prozesskette und als Medizinprodukt müssen Werbekondome viele Kriterien erfüllen. Damit die Werbekondome ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis mit einem möglichst niedrigen Aufwand haben, wurde der gesamte Herstellungsprozess analysiert und weitestgehend automatisiert. Von der Gestaltung der Werbekondome bis zur Freigabe der Druckvorlage ist der Kunde selbst gefordert. Mit der Bezahlung wird die Prozesskette gestartet. Vom Druck der Verpackung durch einen externen Dienstleister über Produktion und Konfektionierung bis zum Versand werden alle Schritte koordiniert.

 

 

Online-Bestellung

Für eine zuverlässige Bestellabwicklung der Werbekondome wurde das Shopsystem Shopware ausgewählt. Mit einer Plugin-Entwicklung wurde der Produkt-Designer in das Shopsystem eingebunden. Der Freigabeprozess für das Produktdesign wurde mit den Bestellungen verbunden. Der Kunde erhält einen Korrekturabzug im PDF-Format. Erst mit Freigabe und Bezahlung wird dieser an die Druckerei übermittelt. Alle weiteren Prozesse lassen sich leicht über das Backend des Shopsystems steuern.

Unsere Leistungen

  • Consulting
  • Design/Kreation
  • E-Commerce
  • Entwicklung/Individualisierung

Alle Leistungen im Überblick ›

Ihr Ansprechpartner

Eugen Schitik
Projektmanagement

Tel.: 0521 988 324 40

KONTAKTIEREN

Wir können noch mehr.
Erfahren Sie im Blog weiteres über interessante Projekte & Case Studies von burgdigital.

Aktuelles im Blog

TECHNOLOGIEPARTNER
© 2018 Burg GmbH. Alle Rechte vorbehalten.