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Mit Liebe für die Liebe gemacht!

Kommunikationskonzept und Webseiten-Relaunch für Ritex

Das Familienunternehmen Ritex produziert seit Generationen in Bielefeld Kondome. Dabei stehen Qualität und Sicherheit bei den „Made in Germany“ produzierten Produkten an erster Stelle. Seit 2003 hat sich Ritex auch mit Gleitmitteln erfolgreich am Markt behauptet. Der Marken-Relaunch sollte die Unverwechselbarkeit der Qualitätsmarke Ritex am Point-of-Sale und in allen Kommunikationskanälen stärken.

Individuell zugeschnittenes Kommunikationskonzept

„Mit Liebe für die Liebe“ – der Slogan steht einerseits für das Engagement des Familienunternehmens in Bezug auf die hochwertigen Produkte. Aber auch für den Zeitgeist einer jungen, anspruchsvollen Zielgruppe. Zuverlässigkeit und der Wunsch nach einer guten Partnerschaft stehen in der Wertorientierung junger Menschen weit oben. Ritex greift diese Werte auf und positioniert sich damit sympathisch und echt. Qualität und Vielfalt der Produkte sind die Kernbotschaft der Markenkommunikation: Für jeden Typ hat Ritex das passende Produkt. Eine crossmediale Kampagne gewinnt vom Kino bis in die Online-Medien die Aufmerksamkeit der jungen Zielgruppe.

Kommunikationskanäle

Eine erfolgreiche Markenkommunikation zielt auf eine effektive Sichtbarkeit ab. Mit einer umfangreichen Online-Media-Planung haben wir Zielgruppenkontakte hergestellt und in die digitalen Kanäle von Ritex geführt. E-Mail- und umfassendes Social-Media-Marketing sorgen für eine Kundenbindung. Der wichtigste Baustein der Kommunikationsstrategie ist dabei die von uns neu gestaltete Website. Eine neue, klare Navigationsstruktur, eine hohe Responsivität und eine verbesserte Benutzerführung optimieren die Seite für mobile Zugriffe der Zielgruppe. Die Ritex-Sortimente werden attraktiv und mit Fokus auf das Leistungsversprechen präsentiert. Das CMS TYPO3 sorgt für eine zentrale, benutzerfreundliche Content-Pflege bei gleichzeitig optimaler Darstellung im Frontend.

Vielfältige Kommunikationsmaßnahmen

Der Love-Channel ist die Basis für das Aktions- und Performance-Marketing von Ritex. Über attraktive, wechselnde Gewinnspiele mit CTA (click to action) wird die Zielgruppe in die Kommunikationskanäle geführt. Mit dem Format Love Channel unter dem Claim „Let´s talk about” positioniert sich Ritex auch inhaltlich zum Thema Liebe, Sex und Verhütung. Ein thematisch breit aufgestellter Blog und Videos von Eric Schroth, Markenbotschafter von Ritex, vermitteln diese Inhalte. Der Blog ergänzt zudem das Content-Marketing, indem themenrelevante Artikel mit Produkten verknüpft werden. Abgerundet werden die Maßnahmen durch Marketing auf Uni- und Abiparties, bei denen direkt Kontakt zur Zielgruppe hergestellt wird, der in die digitalen Kanäle der Marke führt.

Das Resultat

Der aktuelle Marken-Relaunch hat die Online-Kommunikation optimal auf die Ziele von Ritex abgestimmt. Ein perfekt aufeinander abgestimmtes Paket aus Kommunikationsmaßnahmen wie dem Love Channel, einer umfangreichen Online-Media-Planung und Performance-Marketing kommuniziert die Marke erfolgreich nach außen.


Unsere Leistungen

  • Consulting
  • Design/Kreation
  • Website/CMS
  • Entwicklung/Individualisierung

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Marcel Plaß
Projektmanagement

Tel.: 0521 988 324 40

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