KUNDEN
Marken- und Website Relaunch
mit Kunststoffkompetenz!

Marken- und Website Relaunch

Plasma ist der Kompetenzgeber für Kunststofftechnik in der Region Ostwestfalen-Lippe. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde ein Marken Relaunch mit der Produktion von Print- und Online-Medien durchgeführt.

Website Relaunch im Responsive Design

Für die optimale Pflege im TYPO3-System sorgt ein individuelles Produktinformationsmanagement mit Anbindung an alle Social Media Kanäle. Alle Inhalte werden im Responsive Design automatisch für alle Anwender und Geräte optimiert dargestellt.

Neupositionierung mit Medienproduktion

Die Corporate Identity und das Corporate Design wurden komplett überarbeitet. Der Neu- und Gebrauchtmaschinenvertrieb wurde gestärkt und alle Kommunikationskanäle darauf ausgerichtet.

Marken Relaunch mit Kunststoffkompetenz

Konsequente Positionierung der Marke im Wettbewerbsumfeld mit Optimierung des Suchmaschinenmarketings.

Die Aufgabe

Die Plasma GmbH ist seit vielen Jahren erfolgreich im Spritzgussmaschinenhandel tätig. Als regionaler Vertriebspartner der führenden Spritzgussmaschinenhersteller bietet das Unternehmen einen erstklassigen Service für die Kunststoffindustrie. So wird das Unternehmen als Kompetenzgeber in der Branche angesehen, was nun in den Werbeunterlagen und Onlinemedien des Unternehmens stärker zum Ausdruck gebracht werden sollte.

Unsere Lösung

Mit Plasma Kunststofftechnik wurde die Marke konsequent im Kompetenzbereich des Unternehmens positioniert. Auch in Hinsicht auf ein wirkungsvolles Suchmaschinenmarketing mit der passenden URL. Es erfolgte eine komplette Überarbeitung des Corporate Designs. Die anschließende Medienproduktion umfasste die Außenwerbung, Geschäftsunterlagen sowie eine Imagebroschüre mit der Neupositionierung des Unternehmens.

Mit dem Website Relaunch wurde der wichtigste Bestandteil der Kommunikationsstrategie umgesetzt. Die Zielgruppe erhält hier einen Zugriff auf aktuelle Neu- und Gebrauchtmaschinen, gestärkt mit dem Leistungsangebot von Plasma Kunststofftechnik. Im responsiven Webdesign für alle Endgeräte und intelligent verknüpft mit den Social Media Kanälen des Unternehmens. Neue Zielgruppenkontakte werden mit einem strategischen Suchmaschinenmarketing generiert.

Unsere Leistungen

  • Consulting
  • SEM
  • Social Media
  • Design
  • Website / CMS
  • Individuallösungen
  • Providing

Alle Leistungen im Überblick ›

Ihr Ansprechpartner

Jochen Stiewe
Design, Art Direction

Tel.: 0521 988 324 54

KONTAKTIEREN

Weitere Infos aus unserem Blog

PIWIK Analytics
YouTube Video Advertising 
Responsive Webdesign

Wir können noch mehr.
Erfahren Sie im Blog weiteres über interessante Projekte & Case Studies von burgdigital.

Aktuelles im Blog

TECHNOLOGIEPARTNER
© 2018 Burg GmbH. Alle Rechte vorbehalten.