KUNDEN
Wirkungsvolle Markenkommunikation beim Website-Relaunch

Internationale Websites im effizienten CMS

Musterring ist eine international bekannte und beliebte Möbelmarke, die ihre Kunden mit Möbeln für jeden Anspruch begeistert. burgdigital betreut die erfolgreiche Markenkommunikation von Musterring bereits seit Jahren. Für die Marken Musterring, set-one by Musterring und WK Wohnen haben wir die Markenkommunikation in einem TYPO3 CMS zusammengeführt. Im responsiven Webdesign kann jede der Marken optimal wirken – die emotionalen Wohnraumaufnahmen kommen voll zur Geltung.

Drei Marken-Websites mit individueller Wirkung, ein System

Unser Ziel bei der Zusammenführung der Websites war, dass jede Marke ihrer Corporate Identity treu blieb und sich mit dem USP bei der Zielgruppe positionierte. Für dieses Multisite-Management haben wir TYPO3 gewählt: Musterring kann jetzt alle Marken-Websites samt Sprach- und Länderversionen in einer TYPO3 Installation verwalten.

Responsives Webdesign und beeindruckende Bildwelten

Wir haben für jede der drei Marken-Websites ein individuelles Layoutkonzept erstellt. Ergebnis: Das CI wurde optimal für die Verwendung in digitalen Medien adaptiert. Jede Marke kann ihr spezifisches Erscheinungsbild voll ausspielen – vor allem in Verbindung mit den beeindruckenden Wohnraumaufnahmen, die Atmosphäre vermitteln. Stichwort responsives Webdesign: Die Wohnwelten wirken vom Smartphone bis HD Monitor bestmöglich, Content in Kacheloptik erleichtert Touch Pad-Benutzung auf mobilen Endgeräten.

Einfache Datenpflege

Technologisch kam es bei allen drei Marken auf das Gleiche an. Wir wollten den Kaufinteressenten mit einem digitalen Katalog in die Produktwelt führen und von da direkt an den passenden Handelspartner vermitteln. Dazu brauchte es zahlreiche, immer aktuelle Produktdaten und Informationen, die direkt aus den internen Systemen von Musterring kommen müssen. Mit einer Schnittstellenprogrammierung haben wir eine automatisierte Datenbereitstellung möglich gemacht. Außerdem wurde eine spezielle Anwendung erstellt, mit der die Informationen den Marken-Websites und deren Länderversionen zugeordnet werden – Musterring kann nun alle Daten leicht verwalten.

Online-Kommunikation - effizient vernetzt

Unsere Strategie für die Online-Kommunikation: Große Reichweite mit wenig Ressourcen. Wir haben das allgemeine CMS mit der Medienverwaltung genau auf die Bedürfnisse von Musterring zugeschnitten. Blogbeiträge sowie Content mit Bildern und Video sind damit leicht zu pflegen. Website und Social Media zu vernetzen, ergänzte unser Vorgehen: Blogbeiträge werden automatisiert an Facebook übertragen, die Mediathek mit Youtube synchronisiert.
Eine starke Präsenz in den Online-Kanälen war ein wichtiger Teil unserer Marketingstrategie: Gezieltes Suchmaschinenmarketing und Advertising Kampagnen sichern schon früh im Prozess Möbelkauf neue Zielgruppenkontakte.


Das Resultat

Das moderne Design spricht den Interessenten an und vermittelt die Atmosphäre der Wohnwelten perfekt, und das auf jedem Endgerät. Social Media und Content Marketing sind wirkungsvoll mit der Website synchronisiert und eingebunden. Musterring kann seine Marken-Websites für diverse Länder effizient verwalten und dem Kunden einen Mehrwert bieten.

Unsere Leistungen

  • Consulting
  • Mobile/App
  • Shop/E-Commerce
  • Entwicklung/Individualisierung

Alle Leistungen im Überblick ›

Ihr Ansprechpartner

Christian Burg
Geschäftsführung, Beratung, Projektmanagement

Tel.: 0521 988 324 45

KONTAKTIEREN

XING LinkedIn

Wir können noch mehr.
Erfahren Sie im Blog weiteres über interessante Projekte & Case Studies von burgdigital.

Aktuelles im Blog

TECHNOLOGIEPARTNER
© 2017 Burg GmbH. Alle Rechte vorbehalten.