KUNDEN
Positionierung mit Architektur & Küche
in allen digitalen Kanälen!

Internationale Kommunikation ist LEICHT!

LEICHT Küchen sind innovativ und unverwechselbar. Mit diesem Leistungsversprechen positioniert sich die Marke erfolgreich im gehobenen Architekturumfeld!

Im responsiven und reduzierten Webdesign werden die faszinierenden Küchenbilder auf der Website wirkungsvoll in Szene gesetzt. Und mit einem strategischen Online-Marketing in den internationalen Social Media Kanälen kommuniziert.

Responsiv und reduziert

Das mehrsprachige Websystem und alle Landing-Pages wurden im Responsive Design erstellt, um für alle Zielgruppen und Endgeräte eine optimierte Darstellung zu garantieren.

Strategisches Online-Marketing

Einrichtung eines internationalen Suchmaschinenmarketings und Advertisings über das Google Netzwerk - mit umfassender Anbindung an das Webcontrolling mittels Google Analytics.

Internationale Händlersuche

Effiziente Kanalisierung weltweiter Zielgruppenkontakte zum geografisch nächstgelegenen Handelspartner durch Anbindung der kundeneigenen SAP-Schnittstelle zur Google API.

Service für Handelspartner

Für Handelspartner besteht ein umfassender Zugriff auf Bild- und Mediendaten von LEICHT für die eigene Verkaufsförderung. Aktuelle Informationen werden per E-Mail versendet.

Komfortables Produktinformationsmanagement

Mit der Individuallösung für das Produktinformationsmanagement können im TYPO3 Basissystem alle Produkte einfach und bequem verwaltet werden und als Ergänzung hochauflösende Mediendateien zum Download zur Verfügung gestellt werden.

Die Aufgabe

Die digitale Kommunikation von LEICHT musste auf alle Onlinekanäle ausgerichtet werden, um eine internationale Zielgruppe mit den Alleinstellungsmerkmalen und Leistungsversprechen der Marke zu erreichen. Die weltweiten Zielgruppenkontakte müssen effizient über die Website kanalisiert und zum geografisch nächstgelegenen Handelspartner geführt werden.

Für die Handelspartner sollte die Website einen einfachen Zugriff auf Bild- und Mediendaten von LEICHT für die eigene Verkaufsförderung ermöglichen. Aktuelle Informationen sollte der Handelspartner per E-Mail erhalten.

Insgesamt musste die Verwaltung der Website möglichst effizient gestaltet werden, um die Ressourcen der Marketingabteilung von LEICHT zu schonen.

Unsere Lösung

Die Onlinekommunikation von LEICHT wurde mit der Positionierung Architektur & Küche gestärkt, mit der insbesondere die Interaktion in den Social Media Kanälen herbeigeführt werden sollte.

Für die Website wurde TYPO3 als Basissystem mit einer Sonderfunktion für das Produktinformationsmanagement PIM eingesetzt. Über die PIM-Lösung werden die Produktinformationen mit der Kategorisierung, Übersetzungen und Mediendaten einfach verwaltet und den entsprechenden Rubriken im Frontend der Website zugewiesen. Nicht nur als Sliderbild oder Produktgalerie im Responsive Webdesign, sondern auch als hochauflösende Mediendatei zum Download für Handelspartner.

Die internationale Händlersuche wurde über eine Google API mit unterschiedlichen Logiken für die einzelnen Länder realisiert. Die aktuellen Händleradressen werden dafür aus dem SAP-System des Unternehmens importiert. Dabei werden Fehlfunktionen aufgrund nicht passender Adressen erfasst und automatisiert dem jeweiligen Ansprechpartner gemeldet.

Für das internationale Suchmaschinenmarketing und Advertising wurde der Fokus auf das Google Netzwerk gelegt. Daher wurde auch Google Analytics für das Webcontrolling eingesetzt.

Das E-Mail Marketing mit den Benutzerkreisen Verbraucher und Handelspartner in mehreren Sprachen wurde mit dem Open Source Mailingsystem OpenEMM abgebildet.

Unsere Leistungen

  • Consulting
  • SEM / Advertising
  • Social Media
  • Design
  • Website / CMS
  • Individuallösungen
  • Providing

Alle Leistungen im Überblick ›

Ihr Ansprechpartner

Marcel Plaß
Online-Marketing, Kundenservice

Tel.: 0521 988 324 40

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