KUNDEN
Ein erfolgreicher Marktplatz für Musterküchen in Europa

Aufbau eines Internet-Portals für Küchen und Bäder

Der Kreis ist der führende Verband für Küche und Bad in Europa und vereint zahlreiche Küchen- und Badspezialisten. Im Wettbewerb zu den Besten zu gehören, ist dabei die Unternehmensphilosophie. Dieses Ziel möchte der Verband mit und für seine Mitglieder erreichen – auch mit erfolgreichen Plattformen und Websites. Mit der überarbeiteten Küchenbörse24 wurde ein attraktives Portal geschaffen, mit dem Händler ihre Musterküchen unkompliziert in Europa verkaufen können.

Eine zentrale Lösung für viele Versionen

Das CMS TYPO3 in aktueller Version 7 war unsere technische Basis. Der Grund: TYPO3 ist eine ideale Lösung für verschiedene Länder- und Sprachversionen einer Website. Das ist gerade für einen international agierenden Verband wie Der Kreis ein entscheidender Vorteil. Die aktuelle Version 7 hat zudem ein sehr leicht zu bedienendes Backend. Und die von uns entwickelten individuellen Extensions ergänzen das optimal. Ergebnis für den Kunden: eine hochperformante, ideale Umsetzung seiner Anforderungen.

Effektive Vermarktung

Auslaufende Musterküchen ideal vermarkten – das geht am besten mit einem gut funktionierenden Online-Marktplatz. Deshalb war ein wichtiges Ziel von burgdigital die gute Positionierung in den Suchmaschinen: Anzeigen ranken die Website optimal. Mehrere Filter mit einer Live-Suche listen die Anzeigen bestmöglich auf: Für die interessierte Zielgruppe bedeutet das ein angenehmes Kauferlebnis. Auch deshalb, weil wir die Website mit moderner Optik und guter Usability wie einer Volltextsuche mit Autocomplete nutzerfreundlich gestaltet haben.

Unkomplizierte Verwaltung mit großem Effekt

Entscheidendes Element unserer Strategie war eine Verwaltung der Inserate, die so einfach wie möglich ist. Ziel dabei: Ein minimaler Pflegeaufwand für die Händler sowie eine gute Benutzerführung, die unnötige Fragen reduziert. Dazu haben wir eine Homepageintegration entwickelt, mit der jeder Händler seine Musterküche schnell auf der eigenen Homepage einbinden kann. Damit dabei die Optik nicht leidet, kann jeder Anbieter die Ausgabe an seine eigene Gestaltung anpassen.

Individuelles Modul

Mit einem maßgeschneiderten Pflegemodul zur Verwaltung der Daten haben wir den Mehraufwand für unseren Kunden effektiv minimiert. Das Modul haben wir außerdem optimal in das Infonet, das zentrale Extranet des Kunden, integriert – dieses länderübergreifende Kommunikationssystem ist ebenfalls eine unserer Entwicklungen.

Das Resultat

Für den Verband der Küchen- und Badspezialisten hat burgdigital einen populären und attraktiven Marktplatz geschaffen. Die Ausstellungsküchen werden in den Suchmaschinen gut positioniert und sind leicht auffindbar. Der Interessent kann in einem attraktiven Gesamtangebot auf der Website seine Auswahl treffen – unser Kunde profitiert von der Zufriedenheit seiner Mitglieder. Und muss dabei seine Ressourcen für die Verwaltung der Seite nicht belasten.

Unsere Leistungen

  • Consulting
  • Service Providing
  • Website/CMS
  • Entwicklung/Individualisierung

Alle Leistungen im Überblick ›

Ihr Ansprechpartner

Christian Burg
Geschäftsführung, Beratung, Projektmanagement

Tel.: 0521 988 324 45

KONTAKTIEREN

XING LinkedIn

Wir können noch mehr.
Erfahren Sie im Blog weiteres über interessante Projekte & Case Studies von burgdigital.

Aktuelles im Blog

TECHNOLOGIEPARTNER
© 2017 Burg GmbH. Alle Rechte vorbehalten.