KUNDEN
Inhaltliche und optische Neupositionierung der Website

Digitale Kommunikation neu ausgerichtet

c-trace steht seit 2005 für hohe Entwicklungskompetenz und innovative Lösungen in der Abfallwirtschaft. Software, Fahrzeugsysteme und Services werden für jeden Kunden individuell angepasst. >>Einfach mehr: Immer die richtige Lösung<< – das ist der Leitgedanke des Bielefelder Unternehmens. Zugleich ist es ein Anspruch an die eigene Leistung, auf die sich Kunden und Stakeholder verlassen können. Wir haben ein modernes und homogenes Web-Kommunikationskonzept entwickelt, das dieser Unternehmensphilosophie gerecht wird.

Corporate Design - modern und homogen

Der Branchenspezialist für Entsorgungslogistik wollte sich strukturell neu ausrichten und die Branchenkompetenz stärken. Das hat unsere Agentur mit einer homogenen Modernisierung des bestehenden Corporate Designs umgesetzt: Eine neue Bildsprache und Symbolik wurde entwickelt. Mit dem visuellen Leitmotiv des Pfeils haben wir einen optischen Anker eingeführt. Er zieht sich unaufdringlich, aber prägnant durch die gesamte Kommunikation. Piktogramme sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert der Produktbereiche.

Komplexes Leistungsspektrum, klare Navigation

Unser Kunde verfügt über ein sehr komplexes Produkt- und Leistungsspektrum. Ein elementarer Aspekt unserer Strategie: Das vielfältige Angebot transparent darzustellen. Dazu haben wir die mehrsprachige Website mit klaren Navigationsstrukturen und übersichtlicher Benutzerführung ausgestattet. Die Flyout-Navigation ergänzte unser Konzept mit kurzen Klickwegen und gutem Überblick auf die Website-Inhalte.

Schnell zum Ziel mit guter Usability

Nutzer wollen schnell zum Ziel kommen. Deshalb haben wir eine sehr gute Usability geschaffen. Die Prozesse der Nutzerführung wurden optimiert: Mit der Auswahl des gewünschten Fahrzeugs wird direkt die passende Lösung für jeden Kunden angezeigt, egal ob aus dem Bereich Kommune, Gewerbe oder Industrie. Ein Klick auf den Fahrzeugtyp zeigt Einsatzoptionen und mögliche Systemlösungen. Eine von uns integrierte Sticky Schnell-Kontaktleiste erleichtert die Kommunikation. Passende Ansprechpartner werden von jedem Bereich der Seite aus angezeigt.

Effizient in jedem Bereich

Unsere technische Umsetzung mit dem CMS TYPO3 macht die redaktionelle Pflege der Inhalte und Metadaten für c-trace einfach, denn die Daten werden über Schnittstellen automatisiert in das CMS importiert. Im responsive Webdesign werden sie dann auf jedem Endgerät optimal dargestellt.
Für die effiziente Durchführung der aktiven Kundenkommunikation via E-Mail-Marketing haben wir eine Newsletterfunktion auf Basis von CleverReach eingerichtet. Die cloudbasierte Mailinglösung macht es einfach, Kunden und Interessenten laufend zu informieren.

Das Resultat

Für c-trace wurde ein stimmiges, benutzerfreundliches Gesamtkonzept umgesetzt. Die klare und ausdrucksstarke Bildsprache lässt das Corporate Design überzeugend auf der Website wirken und betont den modernen, einheitlichen Auftritt des Unternehmens. Die neue Navigationsstruktur macht die Orientierung leicht und führt den Benutzer direkt zu den passenden Informationen.

„burgdigital hat uns in puncto Beratung und Angebot überzeugt. Ebenso haben uns die moderne Gestaltung und die zügige Programmierung begeistert. Unsere Webseite ging pünktlich mit unserem Messeauftritt online ‒ eine Punktlandung bei knappem Zeitvorlauf. Jetzt haben wir nicht nur ein frisches Gesicht im Internet, sondern auch eine gute Basis, die wir international weiter ausbauen können.“ (Gerolf Wölfert, Leiter Vertrieb c-trace)

Unsere Leistungen

  • Consulting
  • Design/Kreation
  • Website/CMS
  • Entwicklung/Individualisierung

Alle Leistungen im Überblick ›

Ihr Ansprechpartner

Christian Burg
Geschäftsführung, Beratung, Projektmanagement

Tel.: 0521 988 324 45

KONTAKTIEREN

XING LinkedIn

Wir können noch mehr.
Erfahren Sie im Blog weiteres über interessante Projekte & Case Studies von burgdigital.

Aktuelles im Blog

TECHNOLOGIEPARTNER
© 2017 Burg GmbH. Alle Rechte vorbehalten.