Ritex - erfolgreiches Aktionsmarketing mit Gewinnspielen


Das Bielefelder Unternehmen Ritex hat sich der Liebe verschrieben. Kondome und Gleitgele bilden das Sortiment und erfüllen höchste Standards – alle Ritex Produkte werden mit modernsten Technologien ausschließlich in Deutschland hergestellt. Zur Steigerung der Markenbekanntheit hat burgdigital für Ritex ein Aktionsmarketing-Konzept erstellt.

Ritex arbeitet bereits seit einigen Jahren mit burgdigital zusammen. In die von uns umgesetzte Website wurde auch das Gewinnspiel integriert, das mehrmals jährlich stattfindet.


Das E-Mail- und Social Media Marketing wurde von uns miteinander verknüpft: Das Gewinnspiel erhielt eine Newsletter-Anbindung per Checkbox. Das zeigte Erfolg, denn die Zahlen der Newsletter-Empfänger haben sich verdreifacht.

Um für Ritex weitere Newsletter-Abonnenten zu generieren, hat unsere Agentur auch das Kontaktmanagement übernommen. Das Gewinnspielmodul erstellt die Teilnehmerlisten automatisch aus dem Formular, das auf der Website ausgefüllt wird. Diese Listen enthalten echte Zielgruppenkontakte ohne irrelevante Daten: Kontinuierliches Monitoring und Reporting verhindern Spam, der durch Mehrfacheingaben oder Robots entsteht. Zudem stellen wir sicher, dass das Formular immer funktionstüchtig ist.

Mit Targeting im Advertising erreichen wir neue Zielgruppenkontakte und steigern die Markenbekanntheit. Dazu haben wir in den zielgruppenbezogenen Kanälen ausgewählte Placements recherchiert und eingesetzt – so entstehen keine Streuungsverluste für Ritex.

Galerie


Unsere Leistungen:

  • Advertising mit Targeting
  • E-Mail und Social Media-Marketing
  • Kontaktmanagement

Haben Sie weitere Fragen zu den Themen Website, Individuallösungen oder Marketing? 

Unsere Spezialisten beraten Sie gerne. Individuelle Planung und Realisierung erfolgt in direkter Abstimmung mit Ihnen - performanceorientiert und vollständig transparent.