Ratskeller Wiedenbrück - historisch mit neuer Website

Ratskeller Wiedenbrück - historisch mit neuer Website

Familiär, gemütlich und gleichzeitig historisch und stilvoll. Wie passt das zusammen? Der Ratskeller Wiedenbrück zeigt es.
Von den Hotelzimmern, zum Restaurant über die Veranstaltungsmöglichkeiten - Kombiniert werden hier echter historischer Fachwerk-Charme mit einer modernen Atmosphäre mit Liebe zum Detail.

Was Ihnen bisher jedoch fehlte, war ein zeitgemäßer Internetauftritt mit der Anbindung des Online-Buchungssystems, um mit dem digitalen Wandel schrittzuhalten.
Das Ziel dieses Projekts war es, die besondere Atmosphäre zwischen dem gemütlichen Charme der Fachwerk-Architektur und dem modernen Komfort auch auf der Website widerzuspiegeln. Das Motto "Ankommen, Wohlfühlen und Wiederkommen" war das Leitbild des Relaunches.

Logo Ratskeller Wiedenbrück

Leistungen

  • Neugestaltung der Website
  • Integration Buchungs-, Gutschein und Angebotsportal
  • Integration einer Google API
  • Typo3-Einführung
Ratskeller Wiedenbrück-Website auf dem Smartphone abgebildet

Die Website wurde auf Basis von TYPO3 neugestaltet. Bei der Screendesign-Erstellung wurde die Zielgruppe stets im Blick behalten. Der Besucher hat durch das responsive Screendesign die Möglichkeit, sich von jedem Endgerät aus über Angebote und Veranstaltungen zu informieren, einen Restaurantbesuch zu planen oder eine Übernachtung zu buchen. Dabei werden die Inhalte der Website für den Besucher immer benutzerfreundlich dargestellt.

Die Anbindung eines Buchungsportals erfolgte mit dem Ziel, dem Kunden die Übernachtungsbuchung so schnell und bequem wie möglich zu machen. Im Anschluss einer Buchung werden die Buchungsdaten direkt an das Buchungssystem übertragen. Außerdem wurde sowohl ein Gutschein- als auch ein Angebotsportal angebunden.

Die Kundenorientierung setzte sich auch bei der Integration weiterer Features durch. Über eine Google API mit Geo Lokalisierung wurde eine Filialsuche eingebunden. Der Kunde bekommt die für seinen Standort relevanten Filialen angezeigt, erhält wichtige Informationen zu seiner Filiale wie Öffnungszeiten und Kontaktdaten. Alle Filialdaten werden mit Google synchronisiert. Schließlich wurde die Website zweisprachig gestaltet, um auch internationale Gäste anzusprechen.

Startseite Ratskeller Wiedenbrück
Darstellung der Kontakt- und Öffnungszeiten-Anzeige
Darstellung der Angebotsseite
Darstellung der Angebotsseite
Darstellung der Speise- / Getränkekarte als Download