Omnichannel-Commerce im Möbelhandel

Über 20 Jahre Erfahrung mit digitaler Kommunikation und E-Business im Möbelhandel

Analoge und digitale Touchpoints entlang der Customer-Journey

In kaum einer anderen Branche ist das reibungslose Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Verkaufs- und Kommunikationskanälen so entscheidend wie im Möbelhandel. Der "Plankauf Möbel" verlagert sich zunehmend in die Onlinewelt. Eine erfolgreiche Customer-Journey muss die Zielgruppe über innovative Touchpoints auf unterschied­lichen Plattformen erreichen und über eine digitale Produktberatung in die Verkaufskanäle des Möbelhändlers führen. Dabei wechselt die Zielgruppe die Kanäle nach belieben, wodurch der stationäre Handel im regionalen Wettbewerb weiterhin im Vorteil ist.

Mit digitaler Kompetenz von der Kommunikation bis zum After-Sale-Service muss dieser nur seine Wettbewerbsvorteile als Einrichtungsberater für eine erfolgreiche Kundenbeziehung zur Geltung bringen.

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