Best User Experience - Award für kuechenspezialisten.de

Winner in der Kategorie Best User Experience beim MIIA Award 2017


Die MIIA – Marketing Intelligence & Innovation Awards – zeichnen herausragende Vorreiter des digitalen Marketings aus. Auch dieses Jahr wurden wieder Projekte gekürt, die sich im Marketing mit Innovation und Messbarkeit vom Rest abheben. Am 30.11.2017 wurden die Finalisten beim MMK Kongress im Umspannwerk Alexanderplatz vorgestellt und ausgezeichnet.

In der Kategorie Format & Experience hat kuechenspezialisten.de das Rennen im Bereich „Best User Experience“ gemacht! Dabei war die Konkurrenz nicht klein: Die Küchenspezialisten haben Mitbewerber wie Daimler und Sharp hinter sich gelassen.

Die Kategorie Best User Experience zeichnet Apps und Webseiten aus, die eine hohe Serviceorientiertheit und sehr gute Kommunikation verbinden, Nutzer emotional ansprechen können und gleichzeitig professionell sind. Auf der digitalen Endkunden-Plattform kuechenspezialisten.de findet der Interessent inspirierenden und informativen Content zum Thema Küche. Die komplette Customer Journey des Küchenkaufs ist digital nachempfunden worden – von der ersten Inspiration über Beratung bis hin zu Planung und Einbau.

burgdigital, die betreuende Online-Agentur der Küchenspezialisten, hat das Gesamtprojekt in der gesamten Bandbreite digital realisiert und dabei den Leitgedanken „Kauferlebnis Küche“ konsequent umgesetzt. Die Rubriken holen den Interessenten schon in der frühen Inspirationsphase ab und führen ihn nahtlos bis zum Mitglied, bei dem er die Küche bestellen kann. Bildwelten und Kacheln schaffen einen emotionalen Magazinstyle, durch die der Nutzer sich intuitiv navigieren kann.