Showcase - orthim

orthim GmbH & Co. KG

Gesundheit und Vitalität im Online-Angebot

Eine freundliche, kompetente Beratung und große Produktvielfalt: Im Idealfall ist der Gang in die nächste Apotheke schnell erledigt. Wer natürliche Nahrungsergänzungsmittel oder mineralische Körperpflegeprodukte lieber bequem vom heimischen Sofa aus bestellen möchte, wird im neuen orthim-Webshop fündig.

Für das Familienunternehmen haben wir eine clevere E-Commerce-Lösung im neuen Markenglanz umgesetzt – ein gesundes Wachstum ist so im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert.

www.orthim.de ›
KUNDE

orthim GmbH & Co. KG

TECHNOLOGIEN

Shopware, TYPO3

BRANCHE

Pharmaindustrie

LEISTUNGEN

Shop-Entwicklung, Webdesign, CMS-Umsetzung, Social Media

Das Unternehmen: Natürliche Produkte für ein gesundes Leben

Abwechslungsreiche Ernährung und viel Bewegung – unser Lebenswandel entscheidet, ob wir bis ins hohe Alter gesund und aktiv bleiben. Wer zusätzlich etwas für sein Wohlbefinden tun möchte, ist mit den natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln, homöopathischen Arzneien oder Körperpflegeprodukten von orthim gut beraten.

Das Unternehmen wurde 1991 gegründet und ist heute ein führender Anbieter von naturheilkundlichen Präparaten und homöopathischen Arzneimitteln, die nach strengen deutschen Bestimmungen entwickelt und hergestellt werden.

Die Herausforderung: Digitale Frischzellenkur

Die Auswahl an Nahrungsergänzungsmitteln oder naturheilkundlichen Präparaten ist enorm. Doch nicht alle Anbieter sind seriös und mit der Frage, welche Produkte die eigenen gesundheitlichen Ziele unterstützen, sind viele Menschen überfordert. Eine umfassende Beratung, die alle medizinischen Informationspflichten berücksichtigt, ist vor dem Kauf und der Anwendung entsprechend wichtig.

Um diesen Anforderungen zukünftig auch gerecht werden zu können, hat sich das Unternehmen zu einer direkten Kundenkommunikation im Internet entschlossen. Die Markenkommunikation von orthim musste daher schnellstmöglich die Akzeptanz der Zielgruppe erreichen und alle wichtigen Informationen über das Sortiment mit den Anwendungsgebieten und gesetzlichen Vorschriften bereitstellen.

Unser Konzept

Wenn der Inhalt nicht hält, was das Design verspricht, ist beides nichts wert. Deshalb haben wir für orthim eine Content-Strategie entwickelt, die den Kunden detaillierte Informationen zu allen Produkten des Unternehmens liefert und ihnen einen echten Mehrwert bietet.

Bei der Neupositionierung der Marke im Internet haben wir daher auch eine neue Customer Journey entwickelt, mit der der Kunde über das Online-Magazin zu den Produkten geführt wird. Hier können die User spannende Interviews mit prominenten Physiotherapeuten lesen oder erfahren, welche Schüssler-Salze in keiner Reiseapotheke fehlen dürfen.

Mit dem technischen Konzept hat burgdigital die Vorteile von TYPO3 im Content-Management und Shopware im Produktinformationsmanagement intelligent genutzt. Mit dem TYPO3-CMS pflegen verschiedene Redakteure mit den jeweiligen Rechten die Inhaltsbereiche. Die Produktorganisation wurde hingegen mit Shopware gelöst.

Das Ergebnis: Hohe Markenbeliebtheit führt zum Onlineverkauf

Mit der konsequenten Umsetzung unserer digitalen Strategie hat orthim die Akzeptanz der Zielgruppe in den digitalen Kanälen erreicht und mit dem attraktiven Angebot eine direkte Kundenbindung geschaffen.

Die gezielte Ansprache potenzieller Kunden über das neue Design und den informativen Content wurde ebenso optimiert, wie die Bindung bereits bestehender Kunden mit Hilfe des neuen Newsletters sowie der sozialen Kanäle.

Unsere Leistungen

  • Consulting
  • Design / Kreation
  • Website / CMS
  • Service Providing
  • SEM / Advertising

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Ihr Ansprechpartner

Marcel Plaß
Projektmanagement

Tel.: 0521 988 324 40

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